Abriss Rohbau in Dieburg

Diskutiere Abriss Rohbau in Dieburg im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Der Rohbau eine neuen Seniorenzentrums in Dieburg muss wegen Baumängel wieder abgerissen werden :mauer Artikel im Main-Echo

  1. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Der Rohbau eine neuen Seniorenzentrums in Dieburg muss wegen Baumängel wieder abgerissen werden :mauer

    Artikel im Main-Echo
     
  2. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
  3. #3 Gast036816, 09.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    abbruch läuft derzeit noch und in 8 bis 9 monaten ist eröffnung. der murks ist bereits wieder vorprogrammiert bei solch einer quickie-baustelle.
     
  4. #4 coroner, 09.05.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    man muss sich doch nicht an eröffnungstermine halten :D :D :D (siehe Bln.Brandenburg)
     
  5. #5 gunther1948, 09.05.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    na wo war den da der prüfing. muss der nicht die bewehrungskontrolle durchführen?

    gruss aus de pfalz
     
  6. #6 Gast036816, 09.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    denen fällt das manchmal auch erst später ein, wenn noch einmal gegengerechnet wird. kenne ich von 1996, weltweit agierendes ingenieurbüro hatte anschlussbewehrung in stützen gegen durchstanzen vergessen zu berechnen, dem prüf-ing. fiel das auch später erst auf, bei einer kontollrechnung. bei 5 geschossen musste erst einmal der rückwärtsgang eingelegt werden. hier bis zur bopla runter!

    dem prüf-ing. war haftungsmäßig nichts anzuhängen.
     
  7. #7 Hessekopp, 09.05.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    das mit dem vergessenen Stahl hält ja die Abrisskosten in Grenzen. Das muss man schließlich gegenrechnen! Also: kaum Verlust entstanden.
     
  8. #8 Gast036816, 09.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    außer 20 wochen bauzeit!
     
  9. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Meine etwas off-topic-Meinung dazu, die uralt ist:

    "Baue auf und reiße nieder, gibt es Arbeit immer wieder".

    Der monetäre Schaden mag begrenzbar sein, viel schlimmer ist nach m.M. ein erneuter Imageschaden für das ganze Baugeschäft.

    svjm
     
Thema:

Abriss Rohbau in Dieburg

Die Seite wird geladen...

Abriss Rohbau in Dieburg - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  3. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  4. Anbau DHH nach Abriss

    Anbau DHH nach Abriss: Hallo, Wir haben eine DHH aus den 1920ern gekauft welche wir abreissen und neu bauen möchten. Selbiges hat unser Nachbar bereits vor einigen...
  5. Abriss eines Rohbau wg. erheblicher Baumängel?

    Abriss eines Rohbau wg. erheblicher Baumängel?: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Es geht um den Abriss eines Neubaus. Im Sept. 2011 haben meine Frau und ich...