Dampfbremse Bad

Diskutiere Dampfbremse Bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich möchte den vorhandenen Deckenaufbau ( Schilffmatten mit Putz ) im zukünftigen Bad durch Panele ersetzen. Damit keine Feuchtigkeit in die...

  1. Rupper

    Rupper

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerarbeiter
    Ort:
    Trendelburg
    Ich möchte den vorhandenen Deckenaufbau ( Schilffmatten mit Putz ) im zukünftigen Bad durch Panele ersetzen. Damit keine Feuchtigkeit in die Holzbalkendecke vom Baden/Duschen ziehen kann möchte ich eine Dampfsperre einbringen. Das Bad ist im EG, darüber liegen weitere beheizte Wohnräume.

    1. Wo sollte ich die Folie einziehen. Zwischen Deckenbalken und Konterlattung oder zwischen Panele und Konterlattung?

    2. Was sollte ich beim Kauf der Folie beachten, Stärke usw?

    3. Wie stelle ich eine vernünftige/dichte Verbindung zur verputzen Wand her?
     
  2. #2 Evelina, 05.03.2012
    Evelina

    Evelina

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo

    Soweit ich weiß ist eine Dampfsperre nicht nötig. Diese wird nur zwischen Räumen mit stark unterschiedlichen Temperaturniveaus benötigt.
    Eine ausreichdende Hinterlüftung (Randleiste und Deckenpaneele mit Wandabstand montieren) reicht aus.
    Wenn du dann regelmäßig lüftest wird es keine Probleme geben.

    Liebe Grüße Evelina
     
Thema: Dampfbremse Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse wann notwendig bad

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Bad - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...