Dusche auf dem Estrich - zeitgemäß - Alternativen?

Diskutiere Dusche auf dem Estrich - zeitgemäß - Alternativen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Kinder wachsen. Das Problem erledigt sich mit der Zeit. Genau umgekehrt mit den Toiletten, die eine kindgerechte Höhe haben. Keine Rücksicht auf...

  1. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Kinder wachsen. Das Problem erledigt sich mit der Zeit. Genau umgekehrt mit den Toiletten, die eine kindgerechte Höhe haben. Keine Rücksicht auf Kinder. Alles auf den Endzustand hin planen.
     
  2. #22 hobbyhausbauer, 27.02.2012
    hobbyhausbauer

    hobbyhausbauer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner ex. Dipl. Ing (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Ebermergen
    Also altengerecht = extraflache Duschtasse, Rand bündig mit Fliesen.
     
  3. #23 Gast340953, 27.02.2012
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Ich bin eben nicht so ein Schlauberger wie Du.

    Hier ein link zu der Duschrinne:
    http://www.openpr.de/news/442191/Die-neue-cosima-Duschrinne-von-VIGOUR.html

    Der Fliesenleger wollte auch noch ein paar Euronen für Duschbereich abdichten mit Dichtband und Verlegung der Bodenfliesen mit Gefälle. Dieser Posten ist halt nicht incl. wenn man Duschwanne als Standard hat.

    Dazu dann noch ein Extrabetrag für den Durchbruch und neue Leitungsführung.

    Klar, ohne Bauträger hätte ich das auch billiger haben können. Dafür habe ich aber auch 5 Jahre Garantie darauf.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie kommst Du auf GÜ?
    Ich denke, es ist ein BT und der wird dem Fragesteller was husten, wenn jener in seine Aufträge hineinfuhrwerkt!
     
  5. #25 Gast340953, 28.02.2012
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Auch wenn man mit BT baut macht man die Badplanung normalerweise mit dem Klempner der vom BT beauftragt wurde. Schliesslich will der BT ja Sonderwünsche verkaufen und das kann man bei Badausstattungen ohne Ende...

    Wenn es möglich ist wird er bestimmt auch einer Bodengleichen Dusche zustimmen. Man muss dann aber mit saftigen Aufpreisen rechnen.
     
  6. #26 Achim Kaiser, 28.02.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Nicht wirklich ..... wenn das Schadensrisiko den Mehrpreis um Faktor 10 bis 1000 übersteigen kann.

    Es gibt Sonderwünsche die braucht kein BT .... die laufen eher unter der Kategorie nicht vermeidbare Mode denen man sich nicht immer entziehen kann. Von *WOLLEN* im jeden Preis ist das meilenweit entfernt.

    Das allerdings verstehen viele Bauherrn erst NACH dem ersten Schaden.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Dusche auf dem Estrich - zeitgemäß - Alternativen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alternativen zu Estrich unter Dusche

Die Seite wird geladen...

Dusche auf dem Estrich - zeitgemäß - Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Übergang neuer Estrich zu bodengleicher Dusche

    Übergang neuer Estrich zu bodengleicher Dusche: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Bad komplett zu sanieren. Ich habe meinen alten Estrich im Bad rausgerissen und neue Heizungsrohre...
  2. Estrich unter Dusche ausbessern

    Estrich unter Dusche ausbessern: Hallo zusammen, die alte hohe Duschwanne war mit Ziegelsteinen gestützt die feste im Estrich waren. Dadurch ist der Estrich gerissen und wurde nun...
  3. Estrich in bodengleiche Dusche

    Estrich in bodengleiche Dusche: Hallo Sanitärprofis, wie der Titel schon sagt, geht es um den Estrich in einer bodengleichen/ ebenerdige Dusche. Ich bin mir nicht ganz sicher,...
  4. Estrich durchgehend in die Dusche legen

    Estrich durchgehend in die Dusche legen: Hallo miteinander Wir sind dabei unser Bad zu bauen und kommen nun so langsam in Richtung Estrich mit Fussbodenheizung über den Rücklauf...
  5. Estrich für bodenebene Dusche einbringen.

    Estrich für bodenebene Dusche einbringen.: Hallo, ich komm leider nicht dahinter, vielleicht kann mir jemand helfen: Bei unserer künftigen bodenebenen Dusche möchte ich nach Einbringung...