Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Borken
    Beruf
    Schuelerin
    Beiträge
    4

    obere Bewehrung zeichnen?

    Hallo ihr lieben,

    ich muss in meiner naechsten Klausur die obere Bewehrung mit Betonstahlmatten zeichnen koennen. Ich weiß nicht wie ich die Bewehrung berechnen muss, um sie dann zeichnen zu koennen.

    ich bitte um schnelle Hilfe.

    Liebe Grueße, Alessia
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. obere Bewehrung zeichnen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    tja, ich weiß es auch nicht, denn handelt es
    sich um eine gartenhütte, ein EFH, oder ein
    hochhaus?

    weshalb mußt du als schülerin die bewehrung
    berechen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Borken
    Beruf
    Schuelerin
    Beiträge
    4
    ich denke es wird sich um ein ganz normales Einfamilienhaus handeln. vielleicht mit balkon..

    ich habe Bautechnik als Leistungskurs in der Schule
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    sachen habt ihr heutzutage in der schule...

    mach dich dort mal schlau:

    http://www.elkage.de/src/public/showterms.php?id=969
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Borken
    Beruf
    Schuelerin
    Beiträge
    4
    ja, das weiß ich ja alles schon, nur schaffe ich es trotzdem nicht die obere Bewehrung zu zeichnen. Die untere Bewehrung mit den Listenmatten kann ich ja zeichnen, nur bei der oberen harkt es..
    und beim berechnen und zeichnen der Steckbuegel hab ich auch Probleme...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Sauerland Maerkischer Kreis
    Beruf
    Maurer Meister, SV, BU u. TWP-Bau Ing.
    Beiträge
    51
    Hast du jetzt Probleme mit dem CAD Programm oder zeichnest du von Hand?

    An deiner Stelle würde ich am Montag den Dozenten dazu befragen, wie er sich das vorstellt.

    Leistungskurse gibt es heute in der Schule.

    Maxi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Borken
    Beruf
    Schuelerin
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von BauIngML Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt Probleme mit dem CAD Programm oder zeichnest du von Hand?

    An deiner Stelle würde ich am Montag den Dozenten dazu befragen, wie er sich das vorstellt.

    Leistungskurse gibt es heute in der Schule.

    Maxi

    wir zeichnen von Hand und mein Lehrer ist zur Zeit im Ski Urlaub.. das wird nichts mit dem Fragen

    ich kann nur von unserer Übungsaufgabe her sagen, dass es eine Wohnung mit 2 Räumen und Balkon ist. Ich denke, dass in der Klausur soetwas ähnliches vorgesehen ist.

    ich habe den Grundriss der Aufgabe mal angehangen. Dort habe ich auch schon den Bügel ausgerechnet, aber ich weiß auch nicht mehr wie.

    Wenn du mir vielleicht erklären könntest wie ich bei der oberen Bewehrung nun vorgehen muss? Das wäre sehr lieb..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen