Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922

    Salamanderprofile Maße ?

    Hallo zusammen.Unsere Baufirma bietet uns Fenster mit Salamanderprofilen an. Kann mir jemand hier die Daten geben zu den Profilgrössen ? Ich mag nicht das unsere Fenster soviel Glasfläche verlieren. Gibt es da grosse Unterschiede ?

    Danke im voraus.


    LaSina
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Salamanderprofile Maße ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Jeder Hersteller hat eine Menge verschiedener Profile im Lieferprogramm.
    Du solltest also zuerst klären, welches Profil bei Euch zum Einsatz kommen soll. Dann findest Du auf den Webseiten des Herstellers auch die Daten und Maße. Ansonsten kann sie Euch Euer Lieferant zukommen lassen.

    Es gibt beispielsweise ein 6-Kammer Profil mit einer Bautiefe von 92mm und einer Ansichtsbreite von 118mm. Das ist aber nur 1 Beispiel von Vielen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Sind die 118 mm die Höhe bis das Glas beginnt ? Auf der Seite war ich schon nur leider hab ich die Angaben nicht gefunden :-(
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von LaSina Beitrag anzeigen
    Sind die 118 mm die Höhe bis das Glas beginnt ?
    Ja.

    Aber wie gesagt, es gibt viele verschiedene Profile. Die Ansichtsbreiten liegen bei typ. 12cm, aber Dein Lieferant kann Dir sicherlich die Zeichnungen zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen