Salamanderprofile Maße ?

Diskutiere Salamanderprofile Maße ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen.Unsere Baufirma bietet uns Fenster mit Salamanderprofilen an. Kann mir jemand hier die Daten geben zu den Profilgrössen ? Ich mag...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hallo zusammen.Unsere Baufirma bietet uns Fenster mit Salamanderprofilen an. Kann mir jemand hier die Daten geben zu den Profilgrössen ? Ich mag nicht das unsere Fenster soviel Glasfläche verlieren. Gibt es da grosse Unterschiede ?

    Danke im voraus. :o


    LaSina
     
  2. #2 Gast036816, 25.02.2012
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jeder Hersteller hat eine Menge verschiedener Profile im Lieferprogramm.
    Du solltest also zuerst klären, welches Profil bei Euch zum Einsatz kommen soll. Dann findest Du auf den Webseiten des Herstellers auch die Daten und Maße. Ansonsten kann sie Euch Euer Lieferant zukommen lassen.

    Es gibt beispielsweise ein 6-Kammer Profil mit einer Bautiefe von 92mm und einer Ansichtsbreite von 118mm. Das ist aber nur 1 Beispiel von Vielen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Sind die 118 mm die Höhe bis das Glas beginnt ? Auf der Seite war ich schon nur leider hab ich die Angaben nicht gefunden :-(
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja.

    Aber wie gesagt, es gibt viele verschiedene Profile. Die Ansichtsbreiten liegen bei typ. 12cm, aber Dein Lieferant kann Dir sicherlich die Zeichnungen zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Salamanderprofile Maße ?

Die Seite wird geladen...

Salamanderprofile Maße ? - Ähnliche Themen

  1. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  2. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  3. Statik Carport: Maße der Sparren und Pfosten

    Statik Carport: Maße der Sparren und Pfosten: Ich möchte mir folgenden Carport selbst bestellen und zusammenbauen: - 5.5m x 7m (B x L), wobei die 7m freitragend sein sollen. Ich hätte für die...
  4. Wandaufbau mit ihre Maßen

    Wandaufbau mit ihre Maßen: Hallo und zwar schaue ich mir gerade meine Wand genauer an, da es mich hinsichtlich ihres Wärme- sowie Feuchtigkeitsschutzes aufgrund ihres alten...
  5. Dachfensteraustausch - Angebotene Maße nicht plausibel

    Dachfensteraustausch - Angebotene Maße nicht plausibel: Guten Abend allerseits, ich möchte im Haus (BJ 1989) gerne zwei Dachfenster austauschen lassen und habe mir dazu entsprechend Angebote eingeholt...