Dämmung obere Geschoßdecke

Diskutiere Dämmung obere Geschoßdecke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau die obere Geschoßdecke dämmen. Wir möchten 2 x 120 mm Styropor kreuzweise Verlegen, die Frage ist...

  1. #1 mark9500, 25.02.2012
    mark9500

    mark9500

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostenplaner
    Ort:
    Aich / Niederbayern
    Hallo zusammen,

    wir möchten in unserem Neubau die obere Geschoßdecke dämmen. Wir möchten 2 x 120 mm Styropor kreuzweise Verlegen, die Frage ist nur ob unter dem Styropor eine Dampfbremsfolie notwendig ist oder nicht. Der Aufbau sieht so aus 20cm Betondecke, dann Dampfbremsfolie falls notwendig, dann 2 x120mm Styropor darauf dann Spann-Verlegeplatten.
    Unser Energieberater meint wir sollen eine Dampfbremsfolie verlegen und mit den Fußpfetten des Walmdachs verkleben.

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Dämmung obere Geschoßdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung obere Geschoßdecke - Ähnliche Themen

  1. Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken

    Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken: Hallo zusammen, Wir haben ein EFH gekauft. Baujahr 2001, Massivbau, Giebel gemauert, Pfettendach mit Kehlbalken, die als Deckenbalken für das...
  2. Dämmung der oberen Geschossdecke

    Dämmung der oberen Geschossdecke: Liebes Forum, Wir haben vor, die obere Geschossdecke mit einer Zellulose Einblas Dämmung zu dämmen. Jetzt meine Frage dazu: ein Dachbereich ist...
  3. Zellulosedämmung auf alte Dämmung (obere Geschossdecke)

    Zellulosedämmung auf alte Dämmung (obere Geschossdecke): Guten Abend, wir haben ein altes Haus gekauft und möchten die obere Geschossdecke dämmen. Ich habe gesehen, dass man Zellulose einblasen lassen...
  4. Dämmung obere Geschossdecke

    Dämmung obere Geschossdecke: Hallo Zusammen, bin neu hier und in folgendem Thema etwas hilflos - habe bereits zig Foren durchsucht - es scheint als würde nur ich mir diese...
  5. Dämmung der oberen Geschossdecke (Spitzboden)

    Dämmung der oberen Geschossdecke (Spitzboden): Hallo, in unserem Neubau soll in drei Wochen der Estrich gemacht werden. Unser Bauleiter hatte uns diesbezüglich gebeten, die Dämmung der...