Dämmung Übergang Keller Haus

Diskutiere Dämmung Übergang Keller Haus im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo und liebe Grüsse, wir bauen gerade ein Haus in Hohen Neuendorf bei Berlin und wir haben eine Frage zur Dämmung Übergang vom Keller zur...

  1. #1 Primadora, 25.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2012
    Primadora

    Primadora

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Glienicke
    Hallo und liebe Grüsse,

    wir bauen gerade ein Haus in Hohen Neuendorf bei Berlin und wir haben eine Frage zur Dämmung Übergang vom Keller zur Hausdämmung. Wurde bei uns der Übergang von der Kellerdämmung zur Hausdämmung richtig ausgeführt bzw. kann es auch so gemacht werden? Das Problem ist unten auf dem Bild deutlich zu sehen.
    Die Hausdämmung bzw. der eingefügte Styroporstreifen geht schräg zur Hauswand weg und trifft nicht komplett auf die Kellerdämmung.
    Wird mit unserem Sockel die EnEV 2009 eingehalten?
    Auf der Internetseite vonxxxxxxxxxxx habe ich zum Thema Fundamentdämmung folgende Abbildung gefunden (siehe Bild ganz unten). Auf der Abbbildung ist die Dämmung besser ausgeführt. Unsere Bauleiterin sagt, dass es nicht anders ginge mit dem Sockel.

    Ich hoffe, es kann uns jemand Auskunft geben.

    Die Baufamilie

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Dämmung Übergang Keller Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdämmung sockelausbildung

    ,
  2. Dämmungsübergang

Die Seite wird geladen...

Dämmung Übergang Keller Haus - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach

    Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach: Hallo, wir wollen den Dachboden in unserem Haus (Baujahr 1964) ausbauen. Der Dachboden war bisher nicht beheizt und das Dach wurde vor zwei...
  2. Wie endet Dämmung im Sparrenfeld Übergang Wand WDVS

    Wie endet Dämmung im Sparrenfeld Übergang Wand WDVS: Hallo Expertengemeinde, eröffne Zeitgleich in der Wandrubrik einen Threat zu diesem Thema aus der Wandsichtweise. Ich hoffe hierdurch beide...
  3. Außenwand wärmegedämmt, wie muss der Übergang zum Boden beschaffen sein?

    Außenwand wärmegedämmt, wie muss der Übergang zum Boden beschaffen sein?: Hallo. In meiner Dachterrassenwohnung wurde eine bestehende Asbestplattenfassade auf Hozgerüst entfernt, die darunter liegende Mauer mit ca....
  4. Armierungsmörtel Übergang: Dämmung/Beton

    Armierungsmörtel Übergang: Dämmung/Beton: Hallo allerseits, Ich bin Architekturstudent im dritten Semester (hab also nicht sonderlich viel Ahnung ^^) und mein Aktuelles Projekt ist eine...
  5. Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag

    Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag: Hallo zusammen, wir haben einige bodentiefe Fensterelemente nach außen und machen uns Gedanken zur Terrassenplanung. Verschiedene Dinge sind...