Fertigestrich aus einem Behälter

Diskutiere Fertigestrich aus einem Behälter im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hattte die Suchfunktion etwas beanspruch jedoch nicht das gefunden, was ich wissen wollte. Ich habe schon einige Male einen großen...

  1. Andi83

    Andi83

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Öhringen
    Hallo,

    hattte die Suchfunktion etwas beanspruch jedoch nicht das gefunden, was ich wissen wollte.

    Ich habe schon einige Male einen großen Behälter gesehen mit Fertigestrich, also fertig zum vergießen. Gibt es etwas, was gegen diese Arbeitsweise spricht. Denn ich stelle mir das sehr praktisch vor, wenn man komplett das ganze Haus eingießt und mal eben ein paar Tonnen bestellt.

    Danke für fachkundige Ratschläge!
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Falls Du die üblichen Silos meinst:

    Vorteil:
    Gesamte Menge da, Rest wird wieder mitgenommen
    wenn man's kann paar 100m² am Tag machbar

    Nachteil:
    Du brauchts passende Strom- (32A) und Wasseranschluss >2000l/h
    Die Silos sind nicht ohne Fachkenntnis bedienbar und der Fachmann wird nciht (automatisch) mitgelifert.
    Wenn Du So ein Teil noch nie bedient hast, hast Du alleine keine Chance.
    Du brauchts auch noch einiges an Schläuchen, das wird auch nciht mit dem Silo geliefert.

    Also: Ansich das einzig richtige, aber zum Selbermachen kaum geeignet.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gibt es nicht nur für Estrich sondern auch für Beton, Mörtel, Putz, eigentlihc für alles was auf der Baustelle mit Wasser gemischt wird...
     
  4. Andi83

    Andi83

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Öhringen
    Danke für die Infos.
    Hatte angenommen, der Estrich wäre schon fertig mit Wasser angemischt und man bräuchte nur dieses, wie aus einem Wasserhahn, entnehmen.
     
Thema:

Fertigestrich aus einem Behälter

Die Seite wird geladen...

Fertigestrich aus einem Behälter - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage: Pumpe entleert den Behälter nicht mehr komplett

    Hebeanlage: Pumpe entleert den Behälter nicht mehr komplett: Kollegen in einer kleinen Hebeanlage (ca. 10 Liter für Waschmaschinen-Grauwasser und Kellerwaschbecken) ist eine Jung Pumpe U3KS Niro verbaut...
  2. Haus bauen, Haus erhalten, Haus behalten, wird immer schwerer

    Haus bauen, Haus erhalten, Haus behalten, wird immer schwerer: Wenn schon da eigene Heim nicht mehr zu finanzieren ist, wird keiner auf die dumme Idee kommen, extra Wohnraum für andere zu schaffen. Die...
  3. Kirchlorbeeren raus, Platane behalten?

    Kirchlorbeeren raus, Platane behalten?: Hallo zusammen, wir sind neu im alten Garten/Haus und haben die Kirschlorbeerhecke 15m absägen lassen. Kirschlorbeer ist giftig und wir müssen...
  4. Holzbalkendecke mit Fertigestrich, darauf PE-Folie?

    Holzbalkendecke mit Fertigestrich, darauf PE-Folie?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe mich extra für diese Frage angemeldet, da mir fachkundiger Rat wichtig ist und hier größtenteils nur...
  5. Frage zum FertigEstrich / Estrich Mischen

    Frage zum FertigEstrich / Estrich Mischen: Hallo liebe Handwerker, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin Systemadmin und habe 2 Linke Hände. :bounce: Mein Onkel ist ein...