Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge

Diskutiere Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinen Trockenbauarbeiten den Anschluss zwischen verputztem Kniestock und Dachschräge nicht auf...

  1. #1 rufur112, 27.02.2012
    rufur112

    rufur112

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Adelsdorf
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe bei meinen Trockenbauarbeiten den Anschluss zwischen verputztem Kniestock und Dachschräge nicht auf Gehrung gemacht sondern stumpf anstehen lassen. Gibt es da irgendwelche Leisten mit 135 Grad und wenn ja wie heissen die?

    Oder hat jemand eine andere Idee, allerdings möchte ich nichts spachteln oder ähnliches.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man könnte z.B. Knickleisten nehmen.
    (folierte, wenn man es hübsch häßlich haben will...)

    Aber die Luftdichtheit ist schon anderweitig sichergestellt?
     
  3. #3 rufur112, 27.02.2012
    rufur112

    rufur112

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Adelsdorf
    Knickleisten möchte ich nicht nehmen, du meinst magic corner oder ähnliches.
    Luftdichtheit ist gegeben (targo Varivap und targo fix sk)
    Ich such eher Viertelstäbe aber eben nicht mit 90 sondern 135 grad.
     
Thema: Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock holzkonstruktion

    ,
  2. viertekstab an dachschräge

    ,
  3. wandanschlussprofil schräge

    ,
  4. anschluss dachschräge,
  5. trockenbau Anschluss dachschräge,
  6. welche dehnfugenleist nimm ich bei trockenbau zwischen wand und dachschräge
Die Seite wird geladen...

Wandanschluss von Kniestock zu Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  2. Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg

    Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg: Hallo zusammen, wir haben einen gedämmten Altbau (50er), der mit Silikatputz versehen ist. Nun ist es so, dass damals die Terrasse (ca. 80cm vom...
  3. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht

    Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht: Hallo, wir haben unser Dach mit einer Aufsparrendämmung erneuern lassen. Arbeiten wurden von einer Firma erledigt. Bei dem nicht ausgebauten...