Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür

Diskutiere Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, momentan wird unser Estrich im OG gepumpt. Morgen soll das EG gemacht werden, deshalb brauchen wir kurzfristig eure...

  1. #1 projekt131, 28.02.2012
    projekt131

    projekt131

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. IT
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    momentan wird unser Estrich im OG gepumpt.
    Morgen soll das EG gemacht werden, deshalb brauchen wir kurzfristig eure Einschätzungen, Tipps und Ratschläge.

    Wir müssen uns kurzfristig entscheiden, welchen Abstand unserer in den Estrich eingelassene Fußmattenrahemn zur Haustür haben soll?

    Wir haben uns für das Modell Diplomat der Firma Emco in der Größe 60x90 entschieden.


    Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Ina
     
  2. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Bei uns sind es wohl so 10cm. Ich wollte unbedingt die Fußmatte weiter zu der Seite setzen, wo die Tür öffnet. Meistens öffnet man die Tür ja nicht ganz und so erwischt man ja nur eine Seite der Matte. Ich konnte mich mit meinem "Form follows function" und "Symmetrie ist dazu da, daß man sie bricht" aber nicht durchsetzen.

    edit: sehe gerade, daß iher 60*90 habt. Unsere ist ja nur halb so groß. Da spielt die Lage keine solche Rolle.
     
Thema: Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingelassene fußmatte estrich

    ,
  2. abstand fußabtreter tür

    ,
  3. Schutz matte Haustür einlassen

    ,
  4. fussbodenheizung abstand zur haustür,
  5. abtreter abstand Tür
Die Seite wird geladen...

Fußmattenrahmen in Estrich einlassen - Abstand zur Haustür - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  3. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...