Baufinanzierung sinvoll?

Diskutiere Baufinanzierung sinvoll? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Melde mich kurz nochmal dazu .Da ich jetzt einen anderen Weg gegangen bin und habe mir eine günstigere Gebrauchtimmobilie(ca 15 Jahre alt...

  1. #21 Mib1976, 07.09.2013
    Mib1976

    Mib1976

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Neuss
    Melde mich kurz nochmal dazu .Da ich jetzt einen anderen Weg gegangen bin und habe mir eine günstigere Gebrauchtimmobilie(ca 15 Jahre alt )zugelegt.

    Nochmal danke für die Tips und ihr habt mir damals die augen geöffnet oder wie sacht man..Skepzis war da und nach richtigem durchrechnen hats nicht gepasst und war halt zu knapp fande ich ..
     
  2. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Dafür kommt ihm die Inflation (und die damit langfristig verbundene Lohnsteigerung) entgegen. Die Sache entspannt sich dadurch in 20 Jahren deutlich, wenn er so lange durchhält.

    Ehrlich gesagt gibt es für mich da keine Fragezeichen. Er hat praktisch kein Eigenkapital, die Gesamtkosten sind stark unterschätzt und die ganze Idee erinnert an Torschlusspanik.
    Ich kann da nur abraten.
     
  3. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Ups, sehe erst jetzt, dass ich schon etwas zu spät komme und die Edit-Zeit ist auch schon rum... ;)
     
Thema:

Baufinanzierung sinvoll?

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung sinvoll? - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Baufinanzierung

    Baufinanzierung: Huhu, mein Mann und ich haben endlich ein Haus gefunden, welches unseren Vorstellungen entspricht. Vor Corona hat mein Mann einen Vertrag...