Belastungsvollmacht umgehen

Diskutiere Belastungsvollmacht umgehen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Sachlage helfen. Ich möchte bei einem öffentlichen Träger eine Immobilie kaufen. Der...

  1. #1 Baerbel, 29.02.2012
    Baerbel

    Baerbel

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Sachlage helfen.
    Ich möchte bei einem öffentlichen Träger eine Immobilie kaufen. Der Verkauf ist in den Gremien inzwischen beschlossen. Den Kaufpreis plane ich über meine Hausbank zu finanzieren. Dazu verlangt diese wiederum eine Belastungsvollmacht für die Zeit der Eintragung der Grundschuld bis zur Zahlung des Kaufpreises.
    Wie das so ist bei einem öffentlichen Träger muss zu dieser Belastungsvollmacht wieder ein Beschluss in der Vertretersitzung gefasst werden. Die nächste Sitzung ist in 5 Wochen. Bis ich die Unterlagen dann habe gehen somit noch mind. 6-8 Wochen ins Land.
    Kann ich die Sache beschleunigen, wenn ich mir Geld im Familienkreis leihe und den Kaufpreis vorschieße, dann die Grundschuld eintragen lasse um mir dann den Kaufpreis von der Bank finanzieren zu lassen?
    Und wenn das geht, hat das steurechtlich Konsequenzen?

    Dank und Gruß
    Kai
     
  2. KlausK

    KlausK Gast

    Wäre nicht ein Notaranderkonto eine (kostenpflichtige) Alternative?
     
Thema: Belastungsvollmacht umgehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer hat schlechte erfahrungen mit einer belastungsvollmacht gemacht

    ,
  2. eingeschossige bauweise umgehen

Die Seite wird geladen...

Belastungsvollmacht umgehen - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Sturmschaden an nicht eingebauten Fernstern, wie damit umgehen?

    Sturmschaden an nicht eingebauten Fernstern, wie damit umgehen?: liebe Leute, vorgestern war hier ein Tornado unterwegs, der nicht nicht eingebaute Kunststoffenster umkippte, die bereits im Bau abgestellt waren....
  3. Eigenartiger Schutz der Abdichtung vom Keller - wie damit umgehen?

    Eigenartiger Schutz der Abdichtung vom Keller - wie damit umgehen?: Ein Keller Bj. 1996 ist mit Styropor beklebt und mit Bitumen beschichtet. Davor ist so etwas ähnliches wie Wellebitumen. So lange man es nicht...
  4. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

    Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...
  5. Heizkörpernischen zumauern mit Porenbeton - Welche Mörtel? Wie mit Spalt umgehen?

    Heizkörpernischen zumauern mit Porenbeton - Welche Mörtel? Wie mit Spalt umgehen?: Hi zusammen! Ich möchte meine Heizkörpernischen zumauern. Estrich habe ich an den Stellen schon aufgeschnitten und entfernt. Ich kann also direkt...