Schallprblematik an Strasse

Diskutiere Schallprblematik an Strasse im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forum an einer Strasse soll eine Schallschutzwand gebaut werden, aber an der "falschen" Seite. Siehe Bild [IMG] Mich interessiert...

  1. #1 Landbub, 29.02.2012
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Forum

    an einer Strasse soll eine Schallschutzwand gebaut werden, aber an der "falschen" Seite. Siehe Bild

    [​IMG]

    Mich interessiert nun, wie sich diese Mauer aufgrund deren Schallreflextion auswirkt auf die andere Seite. Im Web finde ich einige Bilder, aber keine Formeln. Wie macht man sowas? Wer macht sowas? Wie kann man also die Verschiebung der Farben simulieren, wenn man da links eine Mauer hinstellt.
    Bietet jemand hier diese Leistung an?

    [​IMG]

    Vielen Dank!
     
Thema:

Schallprblematik an Strasse

Die Seite wird geladen...

Schallprblematik an Strasse - Ähnliche Themen

  1. Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?

    Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?: Hallo zusammen, anbei zwei Bilder von dem Wohnhaus eines Hofes. Komischerweise hat es zur Straße hin im Erdgeschoss keine Fenster, überall sonst...
  2. Lüftungsanlage und viel befahrene Straße

    Lüftungsanlage und viel befahrene Straße: Hallo zusammen. Ich stehe vor der Entscheidung eine Wohnung zu mieten, die mir abgesehen von der Lage direkt an einer recht viel befahrenen...
  3. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  4. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  5. Schwingungen/Vibrationen durch Verkehr und Straße

    Schwingungen/Vibrationen durch Verkehr und Straße: Guten Abend zusammen! Ich habe ein Problem/allgemeine Frage und hoffe mir kann da ggf. jemand Auskunft geben. Situation: Ich wohne seit kurzem in...