Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    50354
    Beruf
    beratend tätig
    Beiträge
    229

    Bezugsquelle Zippa Klinker

    Hallo,

    kennt jemand noch eine Bezugsquelle für Zippa-Klinker (75% eisenschmelzbunt / 25% rot - blau – bunt) zu Ausbesserungsarbeiten?

    Die Produktion wurde ja schon vor Jahren eingestellt und der Hersteller ist mittlerweile auch insolvent.

    Schon einmal besten Dank.

    mfG

    JaquesTati
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bezugsquelle Zippa Klinker

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Wäre das nicht unter "Marktplatz" besser aufgehoben?

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    3,848
    evtl. mal Baustoffe Reinartz in Kerpen fragen, gleich nebenan

    für besondere Fragen manchmal besser als der in Hürth ansässige Baustoffhändler.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Sauerland Maerkischer Kreis
    Beruf
    Maurer Meister, SV, BU u. TWP-Bau Ing.
    Beiträge
    51
    Hallo,

    ich bemühe da schon mal http://www.brickhunter.com aus England.

    Die hatten mir schon ein paar mal helfen können.

    Maxi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    50354
    Beruf
    beratend tätig
    Beiträge
    229
    Hallo,

    besten Dank für die raschen Antworten. Mittlerweile bin ich fündig geworden, es gibt wohl noch Restbestände von einigen wenigen Klinkern bis hin zu etwas mehr, halt abhängig von Form und Farbe, wobei man mit der oben genannten Farbkombination eher auf der Verliererspur unterwegs ist. Ein Rentner sucht sie nach Möglichkeit einem nach Voranmeldung zusammen, wer auch noch welche benötigt, kann mir gerne eine PN schicken, da ich ja hier nicht Werbung für eine bestimmte Firma machen möchte.

    @R.B. mea culpa, im Nachhinein betrachtet, wäre der Marktplatz die geeignetere Rubrik gewesen.

    @Manfred Abt, tja manchmal liegt die Lösung quasi wirklich direkt um die Ecke. Die Händler beliefert uns schon in der zweiten Generation, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dort nach diesen Klinkern zu fragen, da ich nur einige wenige benötige – auf die Sicherheitsreserve besteht der Maurer, wenn er denn Sturz erneuert. Übrigens in Hürth ist mir kein „guter“ Baustoffhändler bekannt, höchstens die Firma Pe… in Hermülheim im Bereich Produkte für Fliesenleger.

    mfG

    JaquesTati
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen