Bezugsquelle Zippa Klinker

Diskutiere Bezugsquelle Zippa Klinker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt jemand noch eine Bezugsquelle für Zippa-Klinker (75% eisenschmelzbunt / 25% rot - blau – bunt) zu Ausbesserungsarbeiten? Die...

  1. #1 JaquesTati, 01.03.2012
    JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    Hallo,

    kennt jemand noch eine Bezugsquelle für Zippa-Klinker (75% eisenschmelzbunt / 25% rot - blau – bunt) zu Ausbesserungsarbeiten?

    Die Produktion wurde ja schon vor Jahren eingestellt und der Hersteller ist mittlerweile auch insolvent.

    Schon einmal besten Dank.

    mfG

    JaquesTati
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wäre das nicht unter "Marktplatz" besser aufgehoben?

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Manfred Abt, 01.03.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    evtl. mal Baustoffe Reinartz in Kerpen fragen, gleich nebenan

    für besondere Fragen manchmal besser als der in Hürth ansässige Baustoffhändler.
     
  4. #4 BauIngML, 01.03.2012
    BauIngML

    BauIngML

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer Meister, SV, BU u. TWP-Bau Ing.
    Ort:
    Sauerland Maerkischer Kreis
    Hallo,

    ich bemühe da schon mal http://www.brickhunter.com aus England.

    Die hatten mir schon ein paar mal helfen können.

    Maxi
     
  5. #5 JaquesTati, 01.03.2012
    JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    Hallo,

    besten Dank für die raschen Antworten. Mittlerweile bin ich fündig geworden, es gibt wohl noch Restbestände von einigen wenigen Klinkern bis hin zu etwas mehr, halt abhängig von Form und Farbe, wobei man mit der oben genannten Farbkombination eher auf der Verliererspur unterwegs ist. Ein Rentner sucht sie nach Möglichkeit einem nach Voranmeldung zusammen, wer auch noch welche benötigt, kann mir gerne eine PN schicken, da ich ja hier nicht Werbung für eine bestimmte Firma machen möchte.

    @R.B. mea culpa, im Nachhinein betrachtet, wäre der Marktplatz die geeignetere Rubrik gewesen.

    @Manfred Abt, tja manchmal liegt die Lösung quasi wirklich direkt um die Ecke. Die Händler beliefert uns schon in der zweiten Generation, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dort nach diesen Klinkern zu fragen, da ich nur einige wenige benötige – auf die Sicherheitsreserve besteht der Maurer, wenn er denn Sturz erneuert. Übrigens in Hürth ist mir kein „guter“ Baustoffhändler bekannt, höchstens die Firma Pe… in Hermülheim im Bereich Produkte für Fliesenleger.

    mfG

    JaquesTati
     
Thema: Bezugsquelle Zippa Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zippa klinker

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Zippa Klinker - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?

    Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?: Hallo, weis vielleicht jemand wo man so etwas in kleiner Menge (max. 1m² , besser weniger) bekommen könnte ? Vielleicht auch einen Betrieb der...
  2. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  3. Bezugsquelle Hutprofil für Fensteranlage

    Bezugsquelle Hutprofil für Fensteranlage: Hallo zusammen, ich habe eine Fensteranlage, die als Verstärkung aufgeschraubte verzinkte Rechteckrohre hat. Diese Rohre sind verkleidet mir...
  4. Bezugsquelle fuer Trox Konstvolumenstromregler

    Bezugsquelle fuer Trox Konstvolumenstromregler: Hallo, ich stelle mir gerade eine KWL Einkaufsliste zusammen, weil ich meine KWL selbst berechnet hab und einbauen werde. Nun bin ich auf der...
  5. Günstige Bezugsquelle für Epoxyd-Hallenfarbe gesucht?

    Günstige Bezugsquelle für Epoxyd-Hallenfarbe gesucht?: Aktuell steht die Versiegelung einer 2500m2 Halle mit Asphaltboden an, der Belag muss mit staplergeeigneten Epoxydlack versiegelt werden. Hat...