Woher kommt das Wasser ?

Diskutiere Woher kommt das Wasser ? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallole habe überlegt, ob ich dieses Bild hier oder lieber im "Humor" oder "Rätsel" Forum einstellen soll. Glaub aber, dass "Baumurks"...

  1. #1 BTopferin, 03.05.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hallole

    habe überlegt, ob ich dieses Bild hier oder lieber im "Humor" oder "Rätsel" Forum einstellen soll. Glaub aber, dass "Baumurks" passender ist....

    Mein Bauträger/Archi hat gestern endgültig bewiesen, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat... Oder dass er bereit ist, jede Blödsinn zu sagen... so dass er keine Mängel beseitigen muss.

    Also, jetzt will er behaupten, dass ICH schuld bin.... :mauer

    Hier sein neuste "Theory", wieso während Heizperiode so viel Wasser aus meiner Aussenwand kommt: :irre
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "was" ist das für ein Teil ?

    muss ich des erraten ???
     
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich glaub das ist so en Raumluftverschlechterer, also so en DIng das die Raumluft mit irgend einem Duft versieht.
     
  4. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    das ist der Sammelbehälter für das Kondenswasser aus der Steckdose. :D
     
  5. #5 BTopferin, 04.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Gut gerezelt, Uli ! 200 duftige Rezelpunkte ! :respekt Das ist in der Tat ein s.g. "Steckdufter".

    Und die GANZE 25 ml "Duft-Inhalt" von einem Steckdufter im EG läuft während Heizperiode langsam aus der Aussenwand... im EG sowie OG ... und macht der Verputz kaputt. Laut BT... :irre

    Böse Duftöl ! :lock

    Oh, oh..... vielleicht geht Steckdose auch bald kaputt?


    Nachtrag: Im Winter riecht es wie Sommer .... Aussen, in meinem Garten....besonders in der Nähe von der Außenwand... ;)
     
  6. Maike

    Maike

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    reutlingen


    So gesehen kannst du deinem Bauträger sogar dankbar sein - wer hat schon sowas? :winken
     
  7. #7 BTopferin, 04.05.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Stimmt !

    Vanille & Orchidee aussen im Garten... im Winter... Schade, dass es kein duftende Aussenwand im Sommer gibt. Ich will aber trotzdem die Patent-Rechte. :deal

    Es muss nur noch ein "duft-geeignet" Verputz erfunden werden....

    Die erfinderliche Idee von Manni ist auch nicht schlecht. :D
     
  8. Maike

    Maike

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    reutlingen
    Das wäre doch einmal eine Marketingidee ... aber was das wieder Aufpreis kostet :D
     
  9. #9 BTopferin, 04.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Leise, Maike, leise...

    ...Weil, wenn mein BT so was hört, dann kommt sein nächste Idee, und er wird behaupten, dass er keine Abdichtung im Sockelbereich ausgeführt hat, um sicher zu stellen, dass die Aussenwand dort unverhindert duften kann... Ein nicht-duftender Sockel wäre ja ein Mangel! Die Verputzabplatzungen dort beweisen aber, es duftet ! :irre

    Ich frage mich aber auch schon jetzt, ob BT vielleicht Mehrkosten für duftende Bauschaum, WDVS und die Sonderfunktion von der Steckdose haben will... :eek:

    Es ist wirklich bemerkenswert, was 25 ml Duftöl erreichen kann ! :smoke
     
  10. Maike

    Maike

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    reutlingen
    Wenn man genau rechnet, wieviel Sonder - Duftöl du durch die duftende Wand sparst, ist eine Erhöhung des Preises durchaus gerechtfertigt... :think

    ich hoffe, unsere Architektin liest auf dieser Seite nicht mit, sonst kommt sie noch auf Ideen (übrigens, falls doch: ich mag Orangenduft) :winken
     
  11. #11 BTopferin, 04.05.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Pech gehabt !!!

    Du hast eine Architecktin ! Das bedeutet nämlich, Du hast nicht zufällig mein BT (der auch Architekt ist) gefunden. :D ;) :D
     
  12. Maike

    Maike

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    reutlingen
    Puh!!!! :Brille ich dachte schon, wo wir doch beide im Ländle sind :winken

    Also schweig ich stille und sag nix von wegen duften und so ... und Wasser will ich nur in der Küche und im Bad - aus dem Hahn.
     
Thema:

Woher kommt das Wasser ?

Die Seite wird geladen...

Woher kommt das Wasser ? - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Woher kommt das Wasser von dem Wasserschaden in unserem Haus?

    Woher kommt das Wasser von dem Wasserschaden in unserem Haus?: g und links und rechts sind Räume. In einem Raum ist eine Luft-Luft-Wärmepumpe, die dicht an der Außenwand steht und mit einem Abstand von ca....
  3. Fugen feucht in bodenebener Dusche - Woher kommts?

    Fugen feucht in bodenebener Dusche - Woher kommts?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben seid einem Monat eine neue bodenebene Dusche. Eigentlich eine super Sache, wenn mir...
  4. Woher kommt die Feuchtigkeit?

    Woher kommt die Feuchtigkeit?: Hallo, das Bild zeigt die Wetterseite unseres Gerätehauses nach Schneeregen. Die Wand war trocken. Die Wand rechts von der Tür ist mit 17cm...
  5. Woher kommt das gefrorene Wasser außen an meinem Badezimmerfenster?

    Woher kommt das gefrorene Wasser außen an meinem Badezimmerfenster?: Ein frohes neues Jahr 2015. Ich bin mal wieder ein wenig am Grübeln: Ich frage mich seit ein paar Tagen, warum ich am Badezimmerfenster außen...