Welcher Schrauben Typ ???

Diskutiere Welcher Schrauben Typ ??? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe auf unserem Neubau immer wieder diese Schraubenart gesehen, weiß aber nicht wofür man die verwendet. Könnt ihr mir sagen für...

  1. #1 Pinky69, 01.03.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Hallo,

    ich habe auf unserem Neubau immer wieder diese Schraubenart gesehen, weiß aber nicht wofür man die verwendet.
    Könnt ihr mir sagen für welche Anwendung die ist?

    Gruß
    Chris
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
  3. #4 Gast943916, 01.03.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Justierschrauben, wie oben beschrieben
     
  4. #5 Pinky69, 01.03.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Sorry das ich als Newbie nochmal frage, aber wo genau werden diese Justierschrauben denn z.B. eingesetzt ? Zwischen dem Rillenprofil am Schraubenkopf und dem Schraubgewinde ist ja ein kleiner Freiraum, ist der dann später "hohl" ?

    Chris


    @Gipser
    Alle Achtung dem Trockenbau, dachte auch nie das es so einfach wäre. Interessiert mich eben nur.
     
  5. #6 Gast943916, 01.03.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die werden zum Höhenausgleich von Lattung verwendet, schau mal die Bilder bei oben erwähnten Google Link an
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    was mich etwas irritiert ist die Kopfform, Zylindersenkkopf, ähnlich wie bei einer Fenster oder Stockschraube.

    Bei dieser Kopfform wird es nur mit vorbohren gehen, wenn man schon justierschrauben verwendet, dann mit Senkkopf und Fräsrippen.

    Peeder
     
  7. #8 Pinky69, 02.03.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Danke für eure Infos.

    Chris
     
Thema:

Welcher Schrauben Typ ???

Die Seite wird geladen...

Welcher Schrauben Typ ??? - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  3. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  4. Schrauben in Kunststofffenster

    Schrauben in Kunststofffenster: Hallo, wir wollen außen an einem Kunststofffensterrahmen Halterungen für Führungsschienen von Raffstores befestigen. Also sowas: [ATTACH]...
  5. Inbus Schraube kaputt

    Inbus Schraube kaputt: Hey, Leute Was tut man, wenn die Inbus-Schraube zum Einstellen des Fensters durchegenudelt ist? Also die am unteren Scharnier? Man kommt da ja...