Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Wie seht ihr den Preis für unseren Rohbau

Diskutiere Wie seht ihr den Preis für unseren Rohbau im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Serienanlaufbetreuer
    Beiträge
    13

    Wie seht ihr den Preis für unseren Rohbau

    Hallo Leute,

    wie sehen die Bauerfahrenen unter euch diesen Angebot?

    Die Firma verlangt komplett 133.000 inkl der Baustelleneinrichtung (~3300) und der Märchensteuer (21300) .

    Die Einzelpreise und den Namen der Firma möchte ich nicht nennen aber ich denk wenn man die Materialien und Mengen sieht kann der eine oder andere das auch so abschätzen. Es geht mir auch nicht um den letzten Euro da die Frima einen sehr guten Ruf hat und mir das dann auch ein paar euros wert ist. ich würde nur gerne wissen ob der Preis im Rahmen liegt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie seht ihr den Preis für unseren Rohbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,932
    ob sich da einer die Arbeit macht???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Serienanlaufbetreuer
    Beiträge
    13
    Hier die Grundrisse ich denk das hilft auf jeden Fall um sich was vor zu stellen.


    @Gipser: und was bringt mir jetzt deine Aussage? Wenn sich keiner die Arbeit macht ist es halt so.
    Aber einfach mal 30sek nach Erstellung des Thema´s eine negative Aussage treffen das keiner was macht kann man sich sparen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,932
    naja ich denke es ist etwas viel verlangt, dass sich jemand hinsetzt, deine Massen mit den ihm bekannten Preisen versieht, abgesehen davon, dass die Preise wohl kaum einer weiss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von ImmoTheKing Beitrag anzeigen
    Wenn sich keiner die Arbeit macht ist es halt so.
    ....
    Aber dann nicht heulen wenn niemand etwas brauchbares dazu schreibt. Um dieses Angebot seriös bewerten zu können, muss man locker 1 Stunde Arbeit, wenn nicht gar mehr investieren. Wenn gar noch die Massen überprüft werden sollen, (Grundriss) dann dauert´s noch viel länger.

    Warum legst Du das nicht Deinem Architekten/Planer vor? Der kennt doch die Details und vermutlich auch die lokalen Preise, denn die sind regional stark unterschiedlich.

    Falls Du wirklich an belastbaren Aussagen interessiert bist, dann ist ein Forum der falsche Weg. Da es auch noch um viel Geld geht, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, wem ich das zur Prüfung vorlege.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    Wichtig wäre mal zu wissen von wem das LV kommt?
    Dies kann nämlich u.U. Auswirkungen auf den tatsächlich später abzurechnenden Gesamtpreis haben.

    (Wenn ich schon nur den Vordersatz von 48,8 m2 Ortbeton für Kellerwände sehe - dann den Plan anschaue - erkennt man, dass mindestens das Doppelte später erstellt wird.)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Bist Du sicher, dass LV und Grundrisse zusammen gehören?
    Vollkeller als Weisse Wanne (naja - könnte es sein), aber Filterkies unter der BoPla und Streifenfundamente (wer macht denn Streifenfundamente unter einen Keller?), keine Sauberkeitsschicht, Bodenklasse 5 soll verfüllt werden, ..... ach ich mags gar nicht lesen.

    Der Preis ist egal bei der Basis kann er nur Mist sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    ....dann gehts ja munter weiter im Titel 6 "Abdichtarbeiten".

    Das macht ja so und mit den Vordersätzen alles keinen Sinn.

    Daher meine Frage wer hier das LV erstellt hat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Serienanlaufbetreuer
    Beiträge
    13
    das Leistungsverzeichnis hat der Rohbauer geschrieben das vom Architekten haben wir noch nicht. und natürlich lass ich das Angebot gerade vom Architekten überprüfen. Mich hätte nur eine grobe "externe" Schätzung interessiert.

    zum Thema Keller Abdichten: Das Haus wird am Berg gebaut und die Südseite ist ebenerdig. Auf der Nordseite schaut der Komplette Keller aus dem Erdreich weshalb hier Ziegel verwendet werden. Die Seiten sind teilweise oberhalb der Rasenkante (schräg abfallend)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Beiträge
    536
    Hab ick dett mit de Oogen oda hat die Hütte keen Dach ???

    Dach / Dachstuhl fehlt komplett in der Beschreibung.
    Oder kommt das noch dazu?

    Gruß Stoni
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    hast du schon mal ein LV für den rohbauer gesehen,
    in dem zimmmererarbeiten aufgeführt sind?

    ich nicht....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Baumal Beitrag anzeigen
    hast du schon mal ein LV für den rohbauer gesehen,
    in dem zimmmererarbeiten aufgeführt sind?

    ich nicht....
    GWIler halt, die kommen erst wenn das Dach schon drauf ist.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Also bei mir zählt ein Dachstuhl schon zum Rohbau.

    Auch wenn ihn in der Regel nicht der Maurer erstellt.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Kreis München
    Beruf
    ENAE, WirtschIng
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Baumal Beitrag anzeigen
    hast du schon mal ein LV für den rohbauer gesehen,
    in dem zimmmererarbeiten aufgeführt sind?

    ich nicht....
    Ich schon, allerdings hat dieser BU auch eine Zimmerei.

    Auch sehe ich das wie R.D., das sollte aus einer Hand angeboten werden. Auch wenn der BU an den Zimmerer vergeben muss.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Beiträge
    536
    @baumal
    hast du schon mal ein LV für den rohbauer gesehen,
    in dem innenputzerarbeiten aufgeführt sind und das dach fehlt?

    ich nicht....


    Gruß Stoni
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen