Grundriss WZ Bitte um Tipp mit den Fenstern!

Diskutiere Grundriss WZ Bitte um Tipp mit den Fenstern! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo leute, lese schon lange hier und nun brauch ich auch mal eure hilfe!bauen ein haus mit kapitänsgiebel.unsere frage ob wir hinter der...

  1. #1 BacardiSd5, 01.03.2012
    BacardiSd5

    BacardiSd5

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stanzer
    Ort:
    Mölln
    hallo leute,

    lese schon lange hier und nun brauch ich auch mal eure hilfe!bauen ein haus mit kapitänsgiebel.unsere frage ob wir hinter der couch noch fenster hinsetzen sollen zum garten/Terase hin.dor ist 10 m platz.ich find sonst sieht man nichts wenn man auf der couch sitzt....

    alt:
    [​IMG]
    alt:
    [​IMG]
    meine änderung:

    [​IMG]

    was meint ihr?
     
  2. #2 ralph12345, 01.03.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Zeig mal den ganzen Grundriss. Woher soll man bei dem Mini Ausschnitt bewerten, ob das vernünftig beleuchtet ist?
     
  3. #3 BacardiSd5, 01.03.2012
    BacardiSd5

    BacardiSd5

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stanzer
    Ort:
    Mölln
    den ganzen darf ich ja nicht reinstellen.hier das WZ

    ps terasse ist süden...[​IMG]
     
  4. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Naja, ich würde mir das Fenster gönnen. Allein uch wegen des passiven Solarertrags.
     
  5. #5 Gast036816, 01.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die veränderung der fassade gefällt mir gar nicht. mit der ersten ansicht kann ich mich nicht anfreunden, die 2. ansicht ist die verschlechterung. der blick nach draussen vom sofa ist bei fenstern mit normaler brüstung sowieso nicht erlebnisreich.
     
  6. #6 BacardiSd5, 01.03.2012
    BacardiSd5

    BacardiSd5

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stanzer
    Ort:
    Mölln
    beides schlecht`? anders gehts ja nicht.aber auch so kann man nicht in den garten gucken, es sei man geht an die terassentür. die archi meint das erste sieht gut aus, unser vorschlag nicht....
     
  7. #7 Gast036816, 01.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach doch lieber 2 terrassentüren unter den fenstern im og. ich weiss allerdings nicht, ob es im nebenan funzt.

    werden das echte sprossen oder kommen die in aspik?
     
  8. #8 BacardiSd5, 01.03.2012
    BacardiSd5

    BacardiSd5

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stanzer
    Ort:
    Mölln
    ne das geht nicht....ich finde das glaub ich besser, auch wenn dort ein sofa vor steht:confused:

    das werden innenliegende sprossen...
     
  9. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Doppeltür lassen; rechts und links Fester wie im OG vllt. etwas nach aussen versetzen? Wäre schön symmetrisch und auf jedem Fall offener Richtung Terrasse.
    Was ist denn nebenan? Sieht nach Badezimmer aus?!
     
  10. #10 BacardiSd5, 02.03.2012
    BacardiSd5

    BacardiSd5

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stanzer
    Ort:
    Mölln
    daneben ist ein Gäste WC, da geht kein fenster mehr.Ich würde das gerne so machen, aber ihr ratet mir ja ab und symetrisch ist es dann nicht...total unsicher:mad:
     
  11. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann das GWC nicht woanders hin? Schön Richtung Garten hat es eigentlich nicht viel Sinn. Deswegen war die Frage am Anfang nach dem kompletten Grundriss! Ist ein Gästezimmer oder Arbeitszimmer geplant? Wäre dafür der ideale Platz und mit den Fenstern würde es auch funktionieren.
     
Thema:

Grundriss WZ Bitte um Tipp mit den Fenstern!

Die Seite wird geladen...

Grundriss WZ Bitte um Tipp mit den Fenstern! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  2. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  3. EFH Grundriss - Bitte um Feedback

    EFH Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, nach langem Tüfteln würden wir uns über Feedback zu unserem Grundriss sehr freuen ☺️ 1. Wir sind: aktuell 2 Erwachsene (32 Jahre)...
  4. Grundriss-Entwurf bitte helfen

    Grundriss-Entwurf bitte helfen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Wir sind aktuell mit 2 Baufirmen in Verhandlungen und wollten euch mal fragen, welche Anmerkungen,...
  5. Bitte um Hilfe bei Grundriss Doppelhaus 140-2 / 1. Entwurf liegt nun vor

    Bitte um Hilfe bei Grundriss Doppelhaus 140-2 / 1. Entwurf liegt nun vor: Hallo zusammen, vorab ein dickes Lob für dieses Forum. Habe mir schon recht viel an Input einholen können. Mein Bruder und ich planen ein...