Granit Terrasse verschiedene Aufbaumögligkeiten

Diskutiere Granit Terrasse verschiedene Aufbaumögligkeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; einen schönen Abend zusammen. bei mir liegt jetzt (hoffentlich bei bald besseres Wetter) die Außenterrasse an. Holz und Fliesen find ich...

  1. #1 axel berring, 01.03.2012
    axel berring

    axel berring Gast

    einen schönen Abend zusammen.
    bei mir liegt jetzt (hoffentlich bei bald besseres Wetter) die Außenterrasse an.
    Holz und Fliesen find ich schrecklich.
    ich möchte Polygonalplatten aus Granit haben, gefallen mir am besten.
    ich weiß ist schon 1001 mal diskutiert worden, hab es auch gelesen.
    da ich auf massive Bauweise stehe kommt für mich die Verlegung
    in Split oder anderen Unsinn nicht in Frage.
    man kann doch nicht falsch liegen wenn am es so macht:
    vernünftiger Unterbau, Betonplatte, und die Platten in Verbundestrich verlegt, und dann die Fugen ausgegossen werden.
    da werden sicher gleich einige erzählen das der Aufbau Quatsch wäre und beim nächsten Frost alles kaputt wäre, oder schlimmeres.
    vor einiger Zeit waren wir bei einem Kunden der hatte diesen Aufbau als Terrasse schon seit 16 Jahren ohne irgendwelche Schäden.
    teilweise auch Wind und Wetter ausgesetzt.
    das heißt also : wenn man sorgfältig arbeitet hält das auch länger.
     
  2. #2 wasweissich, 01.03.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gutes gelingen .

    ich würde den unsinn wählen .
     
  3. #3 axel berring, 02.03.2012
    axel berring

    axel berring Gast

    danke,
    das waren aber weise Worte, über die ich mal nachdenken werde.
     
  4. #4 Itzebitze, 02.03.2012
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Was willst du denn hören/lesen? Dass deine vorgeschlagene Variante ohne Bedenken durchzuführen ist? Machen kannst du alles. Ob es letztendlich auch was bringt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Scheinbar steht für dich die Art der Ausführung ja schon fest. Was also diskutieren?

    Ich würde, ein Gefälle von mehr als zwei Prozent des Untergrundes vorausgesetzt, eine vernünftige Abdichtung aufbringen, darauf eine Drainmatte und die Platten im Einkornmörtel setzen. Aber das ist ja leider Unsinn...
     
  5. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    Der Unsinn von Itzebize ist meiner Meinung nach aber zu lange haltbar:bierchen:
    und mit Sicherheit günstiger als eine Bodenplatte

    MfG Uwe
     
  6. #6 wasweissich, 02.03.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wäre dir zu wünschen ...
     
  7. #7 axel berring, 03.03.2012
    axel berring

    axel berring Gast

    Malzeit,
    nur noch ein Nachtrag um zu verstehen warum ich das mit Betonplatte haben möchte:
    die Terrasse wird so ca. 7x5 m2, und soll irgendwann mal als Boden für einen stabilen Holz-Wintergarten dienen.
    da wäre dann auch eine andere Verlegeart der besagte "Unsinn"
    an der Statik wird zur Zeit gearbeitet (um es mal vorweg zu nehmen)

    schönes Wochenende
     
Thema:

Granit Terrasse verschiedene Aufbaumögligkeiten

Die Seite wird geladen...

Granit Terrasse verschiedene Aufbaumögligkeiten - Ähnliche Themen

  1. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  2. Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt

    Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt: Hallo, wir möchten bald mit dem Bau unserer Terrasse beginnen. Wir haben vom Garten bis zur Oberkante Terrasse ca. 1,5m zu überwinden. Vom...
  3. Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???

    Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???: Erst einmal ein Hallo hier ins Forum. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Terrassenneubau habe. Er wurde durch eine...
  4. Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen?

    Terrasse lockere Fliesen - mit Klick-Granit-Fliese belegen?: Ich hatte schon ein Thema zu Klick-Holz-Fliesen erstellt. Davor wurde in allen Antworten abgeraten. Jatzt habe ich in einem Baumarktsprospekt...
  5. Terrasse aus Granit- oder Betonplatten??

    Terrasse aus Granit- oder Betonplatten??: Hallo liebe Forummitglieder, ich möchte meine Terrasse mit neuen Platten verlegen. Da dies mit sehr viel Aufwand verbunden ist...