Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart

Diskutiere Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Welche Leitung oder Drähte nehmen und welchen Querschnitt bei einer Ausschaltung mit ca 15Stück a 50Watt Leuchtmittel 230V HV Hochvolt...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Welche Leitung oder Drähte nehmen und welchen Querschnitt bei einer Ausschaltung mit ca 15Stück a 50Watt Leuchtmittel 230V HV Hochvolt Halogendeckeneinbaustrahler in Kaiser Halo XP Betondeckentöpfen(keine Trafotunnels nur 230V HV vorgesehen).
    Verrohrung im Beton.

    http://www.kaiser-elektro.de/catalogue/catalogue.do?oid=3ADE764C40D8A56664D3C7E4BE98E7D4&act=showIO

    Brauche ich unbedingt Silikonleitung/Drähte wenn ja spricht was gegen 1mm2 Querschnitt oder doch besser für 1,5mm2.

    Und am Besten 3adrig incl.PE wenn Strahleraufbau noch unbekannt da eventuell PE-Anschluß oder?
    Sicherungsautomat ist B16.

    Was verlegt ihr normalerweise?

    Danke!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Als Elektriker sollte Dir bekannt sein, dass die Leitungsdimensionierung nach der Vorsicherung erfolgt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 biologist, 02.03.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    ...und der Leitungslänge
    ...und der Verlegeart
    ... :-)
     
  4. #4 gunther1948, 02.03.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    julius melde dich da haste was zu lachen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart

Die Seite wird geladen...

Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  4. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...
  5. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...