Rolladenschalter/taster

Diskutiere Rolladenschalter/taster im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Gibt es obiges auch als Variante für den VT-einbau?

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Gibt es obiges auch als Variante für den VT-einbau?
     
  2. #2 KleinHaeusle, 21.03.2012
    KleinHaeusle

    KleinHaeusle

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    NRW
    Es gibt Einzeltaster in Automatenbauform von allen gängigen Herstellern. Zwei Stück davon verwendet und du kannst z.B. eine Jalousie tastend bewegen. (interne Verriegelung verdrahten!) –Die Frage ist nur, macht es Sinn !? Wofür sollte man von der Verteilung aus eine Jalousie steuern ? –Oder suchst du eher eine Jalousiesteuerung die in kompakter Bauform in der UV untergebracht werden kann ? –Da gibt es fertige Systeme von diversen Herstellern. Hier lohnt aber eine Kostengegenüberstellung . Mitunter ist die Verwendung einer „einfachen“ Speicher-Programmierten-Steuerung (SPS) wie der Siemens Logo oder der EATON Easy günstiger.
     
Thema:

Rolladenschalter/taster

Die Seite wird geladen...

Rolladenschalter/taster - Ähnliche Themen

  1. Smarter Taster mit Display in HomeAssistant einbinden

    Smarter Taster mit Display in HomeAssistant einbinden: Guten Abend Forengemeinde, es gibt ja Taster wie den hier: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay - plus HmIPW-WGD-PL...
  2. UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren

    UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren: Hallo, ich würde eine Wechselschaltung im Flur gerne durch einen Unterputz-Bewegungsmelder und einen Taster ersetzen. Alle Leitungen laufen in...
  3. Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?

    Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?: Hallo, ich will bei mir im Haus die Taster für Klingel und Licht erneuern. Wisst ihr wo es solche alten Taster gibt? Lg und danke!
  4. Rolladenschalter mit Sensor

    Rolladenschalter mit Sensor: Bei unseren Rolläden haben wir erstmal normale Schalter einbauen lassen. Jetzt scheint die Sonne aber doch schon ganz kräftig in die Südfenster....
  5. Zugluft durch Rolladenschalter

    Zugluft durch Rolladenschalter: Hallo zusammen, da nun die Temperaturen in den Keller gehen, habe ich neulich bemerkt, das es bei uns (Freistehendes verklinkertes EFH) aus...