Abschluss Garage mit Gründach

Diskutiere Abschluss Garage mit Gründach im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir legen auf unserer Garage ein Gründach an. Die Garage ist in den Hang hineingebaut, auf den zwei offenen Seiten ist ein Betonstreifen 25 cm...

  1. #1 ChrisR., 04.05.2005
    ChrisR.

    ChrisR. Gast

    Wir legen auf unserer Garage ein Gründach an. Die Garage ist in den Hang hineingebaut, auf den zwei offenen Seiten ist ein Betonstreifen 25 cm hochgezogen (ca. 20 cm breit). Zur Abdichtung wurde Gründach - Dachpappe zweifach verlegt und bis auf diesen Betonstreifen raufgezogen.
    Nun suchen wir nach einem Abschluß für diesen Streifen. Vom Dachdecker haben wir die Empfehlung bekommen diesen Bereich mit einem geformten Alublech zu schützen (Tropfnasen, und ca. 5° geneigt).
    Kann man dazu auch andere Varianten machen? Abschluß aus Steinen? Wie befestigt man diese auf den Bitumenbahnen oder gibts da noch Nachteile? Sonstige Lösungen??

    Danke,

    ChrisR
     
Thema:

Abschluss Garage mit Gründach

Die Seite wird geladen...

Abschluss Garage mit Gründach - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  4. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...