Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät

Diskutiere Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsmitglieder, ausgehend von diesem Thread: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=63808 würde ich gerne wissen, ob und...

  1. #1 brunsvige, 02.03.2012
    brunsvige

    brunsvige

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
  2. #2 ThomasMD, 02.03.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    ...und warum ein neuer Thread?

    Mal davon abgesehen, das drei Meter Abstand für einen grünen Windschutz äußerst knapp sind, wenn die Pumpe nicht unzulässig dicht eingebaut wird, sehe ich das Schallproblem fast noch gravierender.

    Bist Du sicher, dass nur des Nachbars Haus und Terasse schützenswert ist?
    Das hieße ja, der Nachbar hat seine Grundstücksnutzung weitgehend einzuschränken, wenn er nicht von einer fremden Blechkiste angeblasen und angebrummt werden will.
    Ich wäre da als Nachbar leicht verschnupft...
     
Thema:

Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät

Die Seite wird geladen...

Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät - Ähnliche Themen

  1. Windschutz mit Ytong

    Windschutz mit Ytong: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe meine Frage ist so ok. Ich plane auf unserem Balkon Wind/Sichtschutz Wände an beiden Seiten...
  2. Pfosten Windschutz unterfüttern

    Pfosten Windschutz unterfüttern: Hallo, ich habe Pfosten für den Windschutz meiner Terrasse mittels Fußplatten (4 Löcher) aufgeschraubt. Da der Untergrund (Beton) recht uneben...
  3. Windschutz für Terrasse aus Glas ?

    Windschutz für Terrasse aus Glas ?: Hallo zusammen, unsere Terrasse ist ziemlich windanfällig. Besonders bei Südwest-/Westwind zieht es oft. Daher möchten wir nun einen Windschutz...
  4. Sicht/Windschutz, Acrylglas, Sicherheitsglas/ Longlife Zäune

    Sicht/Windschutz, Acrylglas, Sicherheitsglas/ Longlife Zäune: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Acrylglas /Sicherheitsglas als Sicht- und Windschutz? Alternativ habe ich schon eine Longlife...
  5. rieselschutz/windschutz

    rieselschutz/windschutz: hallo, mir wurde ein rieselschutz empfohlen, natronmischpapier 30g/? aber ich finde das ist mir zu wenig, da habe ich einfach kein gutes gefühl...