Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk

Diskutiere Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, über den Dach soll die Z-Folie Angelegt werden. Nun meine Frage muss unter der Z-Folie das Innenmauerwerk noch abgedichtet werden so wie...

  1. #1 engel1981, 02.03.2012
    engel1981

    engel1981

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Stade
    Hallo,
    über den Dach soll die Z-Folie Angelegt werden.
    Nun meine Frage muss unter der Z-Folie das Innenmauerwerk noch abgedichtet werden so wie beim Sockel?
    Wie sieht es mit der Decke aus muss auch die Abgedichtet werden?
    Woraus sollte die Dämmenung Innen-/Aussenschale im Dachbereich sein Wasserfest oder reich Mineralwolle?
     
  2. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    - Nun meine Frage muss unter der Z-Folie das Innenmauerwerk noch abgedichtet werden so wie beim Sockel? Nein!

    - Wie sieht es mit der Decke aus muss auch die Abgedichtet werden? Nein!
    Eine vorläfige Notabdichtung wärend der Maurerarbeiten kann aber nicht schaden.

    - Woraus sollte die Dämmenung Innen-/Aussenschale im Dachbereich sein Wasserfest oder reich Mineralwolle? Die meiste Minneralwolle ist Witterungsbeständig und somit absolut ausreichend.

    mfg biker
     
  3. #3 engel1981, 03.03.2012
    engel1981

    engel1981

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Stade
    Gib es noch andere Meinungen?

    Danke Biker
     
Thema: Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billig walmdach abdichten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...