Fenster vergrößern

Diskutiere Fenster vergrößern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in Düsseldorf ein Haus kaufen. Das Problem sind die kleinen Fenster, daher möchte ich sie auf der Rückseite im EG durch eine...

  1. #1 Stifflers Mum, 04.03.2012
    Stifflers Mum

    Stifflers Mum

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FW
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo, ich möchte in Düsseldorf ein Haus kaufen. Das Problem sind die kleinen Fenster, daher möchte ich sie auf der Rückseite im EG durch eine Fensterfront vergrößern. Was mich wundert ist, das in der ganzen Wohngegend auch die Häuser die erneuert wurden nur auf einer Rückseite auf 7m länge 5 kleine Fenster habe und nirgends eine große Fensterfront eingebaut wurde. Kann einem so etwas verboten werden? Morgen werde ich beim Bauamt nachfragen aber irgendwie, will ich auch ein wenig vorbereitet sein wenn ich dort erscheine.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nennt man den "warmen Abbruch" bei der Feuerwehr jetzt "Häuser erneuern"...?
     
  3. #3 Gast036816, 04.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn bestandsschutz besteht oder der denkmalschutz auf der siedlung seinen daumen drauf hält - ja!
     
  4. #4 Stifflers Mum, 06.03.2012
    Stifflers Mum

    Stifflers Mum

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FW
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Bauamt hat mir gesagt, dass dies nicht der Fall ist aber ist gigt eine Auflage, dass die Fenster Schallschutz haben müssen 45dba.
     
  5. #5 Gast036816, 06.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    einflugschneise? autobahn? bahntrasse?
     
  6. #6 susannede, 07.03.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Wo in Düsseldorf ?
     
Thema: Fenster vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster vergrößern statik

    ,
  2. bauamt fenster vergrößern

Die Seite wird geladen...

Fenster vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  2. Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern

    Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern: Hallo liebe Experten im Forum, Ich saniere aktuell mein EFH. Dabei möchte ich ein Fenster mit Brüstung mit einem bodentiefen Fenster ersetzen....
  3. Gaube: Fenster nach unten vergrößern?

    Gaube: Fenster nach unten vergrößern?: Wir würden gern in unseren beiden Gaubenzimmern die jeweils 2 Fenster nach unten vergrößern (s. Foto). Aktuelle Fensterbankhöhe ca. 135 cm,...
  4. Fenster vergrößern Dachgeschoss

    Fenster vergrößern Dachgeschoss: Hallo zusammen, im Zuge der Entkernung des Dachgeschosses sind wir auf die Idee gekommen die vorhandenen Fenster zwischen den Mittelpfetten durch...
  5. Rollladen ausbauen und Fenster vergrößern

    Rollladen ausbauen und Fenster vergrößern: Hallo zusammen, in unserem Bestandsbau (ca. 1980) wollen wir dieses Jahr die Fenster tauschen, nach außen setzen und nächstes Jahr die Dämmung...