Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beruf
    Technischer Angestellter
    Beiträge
    38

    Frage zu Dachfolie grau und demontage geklebter Dachfolie

    Hallo,

    Frage 1:

    ich bin auf der Suche nach grauer Dachfolie (Flachdachfolie) die
    ich auf Untergrund Holz kleben kann. Fachdach hat ausreichend Neigung.
    Ich benötige eine Breite von ca. 1,1 m und eine Länge von ca. 7,8 m Stärke 1,5 mm, also nur 1 Stück von ca. 8 m².
    Alwitra oder Wolfin bieteten diese Breiten an, allerdings muss ich
    da bei Alwitra 25 m und bei Wolfin 15 m abnehmen.

    Kann man diese Folien oder ähnliche irgendwo auch zu geringeren Längen ordern?

    Bitumen kommen nicht in Frage, Voraussetzung ist, die Folie muss geklebt werden können, keine mechanische Befestigung, sollte grau sein (aus optischen Gründen).

    EPDM Dachfolien gibts anscheinend nur in schwarz, dafür bekommt man diese Folie aber zum Teil maßgeschneidert.

    Frage 2:

    Kann mir gemand sagen wie schwer es ist eine geklebte Flachdachfolie auf Holz zu entfernen?

    Danke

    Gruß
    Reini
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Frage zu Dachfolie grau und demontage geklebter Dachfolie

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Frag einfach mal bei einem Dachdecker nach ob er dir das Material verkauft.

    Ist normal nicht das Problem.

    Über die anderen Probleme red ich jetzt mal nicht, wird wohl seinen Grund haben wieso du ausserhalb der Fachregel arbeiten willst
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beruf
    Technischer Angestellter
    Beiträge
    38
    bezieht sich außerhalb der Fachregel auf das Kleben?

    Kleben ist soweit ich mich informiert habe ein Standard wie mechanisch, lose
    mit Auflast ...

    es handelt sich nicht um ein Flachdach im eigentlichen Sinne, ein Teil unserer
    Pergola dient als kleiner Balkon, auf diesem Teil liegen wasserfeste 25er Multiplexplatten, daruner befindet sich nur das Gebälk der Pergola und dann
    die Terrasse meiner Eltern. Die Folie soll die Multiplexplatten schützen, macht derzeit eine 10 jahre alte Folie die erneuert werden muss.
    Mechanische Befestigung geht nicht, da auf die Folie noch leichte PVC UV stabilisierte Fliesen kommen um den Balkon optisch anspruchsvoll zu gestalten , die Teller (mechanische Befestigung) wären den
    Plastikfliesen im Weg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen