Frage zu Dachfolie grau und demontage geklebter Dachfolie

Diskutiere Frage zu Dachfolie grau und demontage geklebter Dachfolie im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Frage 1: ich bin auf der Suche nach grauer Dachfolie (Flachdachfolie) die ich auf Untergrund Holz kleben kann. Fachdach hat...

  1. ReiniD

    ReiniD

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Hallo,

    Frage 1:

    ich bin auf der Suche nach grauer Dachfolie (Flachdachfolie) die
    ich auf Untergrund Holz kleben kann. Fachdach hat ausreichend Neigung.
    Ich benötige eine Breite von ca. 1,1 m und eine Länge von ca. 7,8 m Stärke 1,5 mm, also nur 1 Stück von ca. 8 m².
    Alwitra oder Wolfin bieteten diese Breiten an, allerdings muss ich
    da bei Alwitra 25 m und bei Wolfin 15 m abnehmen.

    Kann man diese Folien oder ähnliche irgendwo auch zu geringeren Längen ordern?

    Bitumen kommen nicht in Frage, Voraussetzung ist, die Folie muss geklebt werden können, keine mechanische Befestigung, sollte grau sein (aus optischen Gründen).

    EPDM Dachfolien gibts anscheinend nur in schwarz, dafür bekommt man diese Folie aber zum Teil maßgeschneidert.

    Frage 2:

    Kann mir gemand sagen wie schwer es ist eine geklebte Flachdachfolie auf Holz zu entfernen?

    Danke

    Gruß
    Reini
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Frag einfach mal bei einem Dachdecker nach ob er dir das Material verkauft.

    Ist normal nicht das Problem.

    Über die anderen Probleme red ich jetzt mal nicht, wird wohl seinen Grund haben wieso du ausserhalb der Fachregel arbeiten willst
     
  3. ReiniD

    ReiniD

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    bezieht sich außerhalb der Fachregel auf das Kleben?

    Kleben ist soweit ich mich informiert habe ein Standard wie mechanisch, lose
    mit Auflast ...

    es handelt sich nicht um ein Flachdach im eigentlichen Sinne, ein Teil unserer
    Pergola dient als kleiner Balkon, auf diesem Teil liegen wasserfeste 25er Multiplexplatten, daruner befindet sich nur das Gebälk der Pergola und dann
    die Terrasse meiner Eltern. Die Folie soll die Multiplexplatten schützen, macht derzeit eine 10 jahre alte Folie die erneuert werden muss.
    Mechanische Befestigung geht nicht, da auf die Folie noch leichte PVC UV stabilisierte Fliesen kommen um den Balkon optisch anspruchsvoll zu gestalten , die Teller (mechanische Befestigung) wären den
    Plastikfliesen im Weg.
     
Thema: Frage zu Dachfolie grau und demontage geklebter Dachfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epdm dachfolie grau

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dachfolie grau und demontage geklebter Dachfolie - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. Fragen zum Thema EPDM Dachfolien.

    Fragen zum Thema EPDM Dachfolien.: Hallo und allseits ein schönes Wochenende Ich interessiere mich aktuell für EPDM Dachfolien. In diesem Bereich gibt es wohl einmal die...
  4. Frage zu Dachfolie auf Flachdach mechanisch befestigen mit Spenglerschraube

    Frage zu Dachfolie auf Flachdach mechanisch befestigen mit Spenglerschraube: Hallo, könnte man eine Dachfolie z.B. Evalon V von alwitra mit einer Spenglerschraube (V2A mit Neoprendichtung) befestigen? Wäre der...
  5. Frage zu Dachfolie Dachauflage

    Frage zu Dachfolie Dachauflage: Hallo, ein Teil unserer Pergola wird seit 10 Jahren als Balkon genutzt, Untergrund im Balkonbereich sind Multiplex BFU100 Platten 24 mm +...