Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beruf
    Erzieher
    Beiträge
    4

    scheibenputz mit schatten nach auftragen +wasserflecken

    hallo erstmal

    erstmal folgendes zum untergrund.

    die wände um die es geht hatten irgendeinen putz dazu etwa vom boden aus 80 cm eine lackfarbeanstrich/ölsockel.irgendsowas in der art.

    bei der sanierung vor 2 jahren wurden die wände mit rotband haftputz verputzt. an einer stelle entstanden durch einen schaden an der fasade ein wasserfleck.

    vor paar wochen wurden die wände mit grundierungsfarbe grundiert. gestern wurde scheibenputz 1,5 mm korn aufgetragen. das sah richtig gut aus.

    heute nach einem tag ist der wasserfleck durchgekommen+ ein dunkler schatten der ölfarbe/lackfarbenstereifen.

    weiterhin gibt es an den wänden vereinzelt auftretende dunkle schatten/flecken. erst sah es so aus als wenn es noch nass ist. aber nach einem tag bin ich mir sicher das dass ncith der fall ist.

    nun meine fragen.

    was ist da passiert und was kann ich dagegen tun??

    danke für antworten :
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. scheibenputz mit schatten nach auftragen +wasserflecken

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Eigenleistung oder Fachbetrieb?

    Was für Räume (Lage, Nutzung)?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    norden
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    344
    Wasserflecken müssen Isoliert werden. Danach alles noch mal streichen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beruf
    Erzieher
    Beiträge
    4

    ...

    die grundierungsfarbe habe ich selbst aufgebracht.

    das rotband wurde von einer fachfirma gemacht. da war von dem ölsockel/lackfarbe nichts zu sehen. dort wo der ölsockel war ist ein deutlicher schatten zu sehen.plus die diversen schattenflecken überall auf dem putz

    das aufbringen des scheibenputzes hat ein profi in seiner freizeit gemacht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beruf
    Erzieher
    Beiträge
    4

    ..

    es ist ein treppenaufgang.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    norden
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    344
    Dann am besten alles mit Isolierfarbe oder Schnellrenovierfarbe streichen.

    http://www.profitec.de/115.html

    gruss stoni
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beruf
    Erzieher
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von stoschi Beitrag anzeigen
    Dann am besten alles mit Isolierfarbe oder Schnellrenovierfarbe streichen.

    http://www.profitec.de/115.html

    gruss stoni
    das heißt ich kann den gesamten scheibenputz drauf lassen und überstreiche das ganze einfach nur.

    kann man das einfach so auf den putz streichen oder muss vorher nochmal eine grundierung oder ähliches auf den scheibenputz bevor ich die schnellrenovierungsfarbe streichen kann???

    woher stammen diese dunkle flecken /schatten die nach der trocknung entstanden sind?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen