Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Beruf
    Angestellter

Allgemeine Fragen zu Malerarbeiten

Wir haben überall einen Kalkzementputz (auch im Keller).
    Ich habe mir seinerzeit eine sehr teure Grundierung und Silikatfarbe vom Fachhändler besorgt, damit wir zumindest den HAR/HWR vor den ganzen Installationen streichen können.
    Leider zeigt sich im Keller vor allem im West- und Nordbereich immer noch sehr viel Feuchtigkeit (typisches Tannenmuster in den Ecken).
    Wir haben mittlerweile vom EG bis in den Spitzboden alle Wände abgefegt und komplett grundiert, da wir eine Vliestapete verarbeiten möchten.
    Jetzt wäre quasi der Keller dran, aber wir trauen uns aufgrund der Feuchtigkeit noch nicht wirklich ran. Da wir keine Tapete im Keller haben wollen (da reiner Nutzkeller), stellt sich jetzt die Frage, ob wir hier mit dem Silikat weitermachen, oder auch wie oben alles grundieren und anschließend mit einer hochwertigen Dispersionsfarbe überstreichen? Was ist zu empfehlen bzw. zu bedenken?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Allgemeine Fragen zu Malerarbeiten

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter
    Beruf
    Angestellter
    Hinzu kommt, das wir oben im Bereich der Küche noch eine relativ feuchte Wand im Nordbereich hatten. Auf Empfehlung unseres Malermeisters, haben wir allerdings auch hier schon grundiert. Jetzt kann man natürlich nicht mehr so gut erkennen, wie feucht die Stelle jetzt noch ist. Ich frage mich, ob wir hier nicht schon einen Fehler gemacht haben?? Ich lese nämlich leider im nach hinein, dass eine Grundierung die Wand völlig versiegelt und somit auch keine Feuchtigkeit mehr nach Innen/Aussen transportiert werden kann. Was ist hierzu zu sagen?

Beruf
    Maler/Lackierer
    Auf feuchte Wände streicht man nicht! was hast du da für nen Kollegen?