Stoßfugen

Diskutiere Stoßfugen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Baugurus, ich habe eine Frage: wie schafft man es bei der Verarbeitung eines S9 Planziegels mörtelfreie Stoßfugen zu haben? Die...

  1. ids2

    ids2

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Erlenbach
    Hallo Baugurus,

    ich habe eine Frage: wie schafft man es bei der Verarbeitung eines S9
    Planziegels mörtelfreie Stoßfugen zu haben? Die Wanddicke ist 36,5cm. Die
    beauftragte Baufirma schafft es nur mit Fugen von 2 bis 5cm zu mauern. Diese
    Stoßfugen sind mit LM21 gefüllt, aber ich habe nicht das Gefühl das die
    Verarbeitung gut ist. Für jede Antwort, vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 BauIngML, 06.03.2012
    BauIngML

    BauIngML

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer Meister, SV, BU u. TWP-Bau Ing.
    Ort:
    Sauerland Maerkischer Kreis
    Bitte mal ein Foto einstellen wo die Fugen liegen.

    3-5 cm Fugen gibt es nicht, dort kann man einen Stein sägen.

    Maxi
     
Thema:

Stoßfugen

Die Seite wird geladen...

Stoßfugen - Ähnliche Themen

  1. Bauplatten Stoßfugen abdichten

    Bauplatten Stoßfugen abdichten: Guten Abend, Es stellt sich folgende Frage: Wie werden die Stoßfugen von Bauplatten im Duschbereich richtig abgedichtet? Für alle Bauplatten...
  2. Stoßfugen KS Wand

    Stoßfugen KS Wand: Hallo, Könnt ihr euch einmal folgende Stoßfugen im Türbereich und der senkrecht stumpf stoßenden Wand, sowie das Überbindemaß anschauen? [IMG]...
  3. Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke

    Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich unserer Betonfertigdecke in unserem Haus. Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut. Seit geraumer...
  4. Stoßfugen verschließen

    Stoßfugen verschließen: Hallo Forum, gibts ein Trick wie man senkrechte Stoßfugen <5mm verschließen kann? Ja es kommt noch der Putz drauf, aber ich würde gern wissen ob...
  5. Möglichst flache Abdichtung für Regenablauf-"Stoßfuge"

    Möglichst flache Abdichtung für Regenablauf-"Stoßfuge": Hallo, hab da ein kleines Problem mit dem Regenablauf eines Wintergartens. Das Teil besteht aus 2 langen Alu-U-Profilen (ca. 10x10 cm). Dabei...