Frage zu spezieller WP

Diskutiere Frage zu spezieller WP im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; ich hoffe zunächst, dass meine frage gestattet ist.....weiss nämlich, dass hier keine produktnamen ausgeschrieben werden sollen etc. daher...

  1. #1 pallander, 06.03.2012
    pallander

    pallander

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D
    ich hoffe zunächst, dass meine frage gestattet ist.....weiss nämlich, dass hier keine produktnamen ausgeschrieben werden sollen etc.
    daher versuche ich es zu umreissen und hoffe, dass ich damit nicht die richtlinien des forums verletze :-)
    hat jemand erfahrung mit der französischen wärmepumpenfirma Ave....
    diese haben ein produkt namens Geop.... welches letztlich als plug&play geliefert wird und mir letztlich günstiger erscheint als vgl.bare wärmepumpen.
    allerdings wird man dann ja auch bisschen skeptisch!
    kann im i-net sehr wenig bis keine erfahrungsberichte zu finden und daher versuche ich es einfach mal auf diesem wege.
    würde mich freuen, wenn man mir feedback/erfahrungsberichte etc. geben könnte.
     
  2. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfach mal Google fragen.

    Du solltest auch vorsichtig sein bei irgendwelchen Verkäufern die Dir die Dinger verkaufen wollen. Informiere Dich auch über so Dinge wie WW-Erzeugung oder wie die Regelung funktioniert (Bedienbarkeit).

    Letztendlich kommt es aber darauf an, wie die Anlage geplant und gebaut wird.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Achim Kaiser, 06.03.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Die Frage ist ... wer macht Service und Betreuung *vor Ort*.
    Im Defektfall stehst sonst ganz einfach im Regen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. #5 coroner, 06.03.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Verkäufer verkaufen halt... da denk ich doch gleich an....
    immernoch wild am verkaufen.
    @AchimKaiser FullAck.

    Mich störte an Flächenabsorbern immer die Eigenleistung. Nicht, dass ich mich
    gescheut hätte mit nem Minibagger meinen Garten tiefer zu legen, aber wenn
    dann irgendwas an der Anlage ist, fängt das Fingerpointing schon an.

    Hatte aus der Richtung auch ein Angebot, zzgl., Erdarbeiten seitlichem lagern bzw. Abfuhr/Anfuhr, Rev.Schacht, Hauseinführung usw. usf. wars dann aber nicht mehr so günstig wie ich zuerst dachte.
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    was heisst eigenleistung? das einbuddeln kannst du vergeben - wie so ziemlich alles.
    kostet geld - wie so ziemlich alles.
    also nix ungewöhnliches ;)
     
  7. #7 coroner, 06.03.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Ändert aber nichts daran, dass du mehrere Vertragspartner hat und keinen vollumfänglichen Leistungserbringer.
    Und damit beginnt die Eierei im Schadensfall.
     
Thema:

Frage zu spezieller WP

Die Seite wird geladen...

Frage zu spezieller WP - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Boulebahn - Schotter wassergebundene Deckschicht - spezielle Frage

    Boulebahn - Schotter wassergebundene Deckschicht - spezielle Frage: Liebe Experten, ich habe am vergangenen Wochenende mit Kollegen eine Boulbahn im eigenen Garten nach Anleitung gebaut. Soweit auch alles gut...
  5. spezielle Frage Bodenplatte / Teilunterkellerung

    spezielle Frage Bodenplatte / Teilunterkellerung: Hallo zusammen, ich beschreibe mal (leienhaft) unsere etwas spezielle Situation für unser künftiges Haus Grundstück u. Haus: Steigt zu...