Darf mit dem bau begonnen werden, wenn..

Diskutiere Darf mit dem bau begonnen werden, wenn.. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, ich hab mal eine frage. es geht um nrw. wir haben heute die freistellung nach § 67 erhalten mit entsprechendem bauschild usw....

  1. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    hallo,

    ich hab mal eine frage.
    es geht um nrw.
    wir haben heute die freistellung nach § 67 erhalten mit entsprechendem bauschild usw. erhalten.
    dürfen wir jetzt mit dem bau anfangen auch wenn der entwässerungsantrag noch abgelehnt wurde, da der winkel zwischen revisionsschacht und kanal zu groß sei und damit die fließgeschwindigkeit zu hoch.
    dies wird jetzt nachgebessert und neu eingereicht.
    oder muss gewartet werden bis alles genehmigt ist oder sind das 2 völlig unterschiedliche sachen. kamen auch beide von verschiedenen "behörden" innerhalb der stadt.

    über eine kurze antwort wäre ich sehr dankbar.

    mfg
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    entwässerungsantrag ist bestandteil des bauantrags.
    wurde der entwässerungsantrag abgelehnt, besteht
    keine baugenehmigung.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hierbei geht es auch nicht um Baugenehmigung da Freistellung oder?
    Lediglich liegt keine Entwässerungsgenehmigung vor und darf nicht ohne gebaut werden.
     
  4. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    @coco77:
    Am besten Du fragst das mal telefonsich beim Bauamt nach.
    Hier in München war das nämlich auf der Lokalbaukommission so, dass wir schon eine Baugenehmigung hatten, dann aber noch einen Änderungsantrag (=Tektur) hatten (mit deutlicher Umgestaltung).
    Die Tektur war noch nicht genehmigt, wir wollten aber anfangen zu bauen, der Winter war uns auf den Fersen.
    Da hab ich bei der LBK angerufen und den Sachverhalt geschildert und der Sachbearbeiter hat mir ganz offen gesagt: "Sie haben eine Baugenehmigung, also können Sie schon mal anfangen zu bauen. Dass Sie anders bauen, als genehmigt, merke ich ja erst mal nicht. Und bis ich es merke, ist dann die Tektur auch schon durch"

    Wenn man mit den Leuten redet, ist manchmal vieles einfacher...
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn ich bedenke wie vergesslich solche Sachbearbeiter sein können, würde ich mich auf eine mündliche Zusage alleine nicht verlassen. Dann besser ein paar Tage warten.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Darf mit dem bau begonnen werden, wenn..

Die Seite wird geladen...

Darf mit dem bau begonnen werden, wenn.. - Ähnliche Themen

  1. Darf hier ein Walmdach gebaut werden?

    Darf hier ein Walmdach gebaut werden?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten demnächst gerne Bauen auf einem Grundstück, welches schon länger im Familienbesitz ist. Wir haben uns...
  2. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  3. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  4. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  5. Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?

    Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein Carport bauen lassen und möchten uns vorab informieren, mit welchen Kosten wir realistisch rechnen sollten....