Installation von Sicherheitstechnik

Diskutiere Installation von Sicherheitstechnik im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wo kann man Fragestellungen zur Montage/ Installation von Sicherheitstechnik stellen? Danke Gruß Christoph

  1. #1 Chris G, 06.03.2012
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    wo kann man Fragestellungen zur Montage/ Installation von Sicherheitstechnik stellen?

    Danke

    Gruß
    Christoph
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Könntest Du das präzisieren?

    Sicherheitstechnik im Sinne von Einbruch-/Brandmeldetechnik etc. wäre wohl im Haustechnik/Elektrobereich gut aufgehoben.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Chris G, 07.03.2012
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Ralf,

    ja genau das meine ich. Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik. Aber nicht nur. Auch Zusatzsicherungen für Türen- und Fenster zum Beispiel Montage von Gitterrostsicherungen.
    Danke

    Beste Grüße
    Christoph
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, wenn´s um so Dinge wie beispielsweise die Widerstandsklasse von Fenstern geht, dann wäre das im Bereich "Fenster/Türen" gut platziert.

    Wie gesagt, kommt auf die Fragestellung an. Die meisten lesen aber sowieso in allen Themenbereichen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Chris G, 07.03.2012
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Ralf,

    die Fragestellungen sind aber eher handwerklicher Natur, z.B.?

    Was befindet sich hinter einer "Lichtschachtwanne" aus Kunsstoff, so dass ich erfragen könnte was man beim bohren, Dübeln etc. beachten müsste...

    In der Alarmtechnik z.B. wie man ohne Fenster und Türen anzubohren die Melder sicher und fest anbringen kann. Vielleicht spezieller empfohlener Industriekleber, welcher die Oberflächen nicht angreift...

    Solche Fragen würde ich zunächst stellen.

    Zur Alermtechnik an sich habe ich auch einige Fragen, diese wären aber sicher unter den Technik-Foren aufgehoben. Bei den oben genannten weiss ich das nicht.

    Beste Grüße
    Christoph
     
Thema:

Installation von Sicherheitstechnik

Die Seite wird geladen...

Installation von Sicherheitstechnik - Ähnliche Themen

  1. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  2. Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation

    Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation: Hallo, im Rahmen der Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installation muss meines Wissens eine Leitungsspülung durchgeführt werden. Wie lange...
  3. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...