Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dachausbau so i.O. (Bild) ? Hohlraum noch dämmen?

Diskutiere Dachausbau so i.O. (Bild) ? Hohlraum noch dämmen? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    bei Rosenheim
    Beruf
    IT-Dienstleister
    Beiträge
    7

    Frage Dachausbau so i.O. (Bild) ? Hohlraum noch dämmen?

    Hallo zusammen,


    ich grüble gerade über den demnächst anstehenden Dachausbau.

    Ist es so wie auf der Zeichnung augeführt in Ordnung?

    Und was ich mich noch frage - wäre es nicht sinvoll, die 3cm Zwischenraum die bei der Konterlattung entstehen auch irgendwie zu dämmen?
    Evtl. eine Lage Styropor?
    Oder wäre das für die Dampfsperre darunter ein Problem?!




    Danke für jede Info !

    mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachausbau so i.O. (Bild) ? Hohlraum noch dämmen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Sieht auf den ersten Blick sinnvoll aus. Der Abstand der Lattung ist vermutlich zu groß, also Lattung, Konterlattung vorsehen.

    Verarbeitungsrichtlinien der GK Platten beachten. Dort finden sich auch die max. Lattenabstände.

    Ja, der "Zwischenraum" zwischen der Lattung lässt sich noch dämmen. Den Aufbau sollte man einmal rechnen. So lange die Dämmung zwischen den Latten, also raumseits der Dampfsperre, gering ist im Vergleich zur Zwischensparrendämmung, sollte der Aufbau funktionieren.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Beiträge
    3,761
    Der Teufel liegt dabei in ganz anderen Details.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    nix in ordnung zurück auf los.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen