KS-Wand gerissen

Diskutiere KS-Wand gerissen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bauen eine DHH mit Bauträger. Die Innenwände sind aus 11,5 Kalksandstein. Bei der Anbringung der Anschlüsse für den Heizkörper...

  1. Bifi25

    Bifi25

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Wir bauen eine DHH mit Bauträger.
    Die Innenwände sind aus 11,5 Kalksandstein.

    Bei der Anbringung der Anschlüsse für den Heizkörper im Bad haben die Installateure die Wand beschädigt.
    Durch die Stemmarbeiten ist nun auf einer Höhe von 60 cm und ca. 40 cm der untere Teil der KS Wand gebrochen, genau neben dem Türausschnitt. Der gesamte Stein ist locker und teilweise ausgebrochen.

    Wie kann man das fachmännisch reparieren? Und worauf muss man achten, damit nicht gepfuscht wird?

    Vielen Dank für eine Antwort!
    Gruss
    Bifi25
     
Thema: KS-Wand gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kalksandstein im mauerwerk gerissen

Die Seite wird geladen...

KS-Wand gerissen - Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  2. Tragende wand?

    Tragende wand?: Hallo Leute, bin etwas unentschlossen, meine Schwester will sich ein Haus kaufen bzw. ist quasi schon dabei (Notar steht noch an). Sie war als...
  3. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  4. Wand gerissen

    Wand gerissen: Hallo, Bei unserem EFH Neubau wurde vor 3 Wochen die Betondecke gegossen. Als ich heute zur Baustelle habe ich einen großen Riss in der Wand...
  5. Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen

    Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen: Hallo, wir wohnen in unserem Hausneubau nun seit etwa 3 Jahren. Es hatte sich gleich zu Beginn ein Riss zwischen den Türen beider Kinderzimmer...