Terassenplatten mit Beschichtung

Diskutiere Terassenplatten mit Beschichtung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure hoffentlich vorhandene Erfahrung. Ich bin gerade dabei meine Terasse zu planen. Jetzt stellt sich...

  1. #1 kruemelchen2121, 08.03.2012
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal eure hoffentlich vorhandene Erfahrung.
    Ich bin gerade dabei meine Terasse zu planen.

    Jetzt stellt sich die Frage nehme ich beschichtete oder unbeschichtete Betonterassenplatten.

    Die beschichteteten sind doppel so teuer. Wo ich mich frage ob sich das wirklich lohnt.

    Wie ist eure Erfahrung mit Flecken von Getränken, Grillen etc. auf unbeschichteten Platten? Bekommt ihr sie wieder weg?
    Für Moos wurde mir schon ein Reiniger empfohlen da hab ich also eigentlich keine Angst vor.

    Danke für euren Rat jetzt schon mal. LG
     
  2. #2 wasweissich, 09.03.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie immer im leben , es kommt drauf an .....

    es gibt platten , die sind unempfindlich auch ohne , und welche , da kann man draufschmieren , was man will ..... und die sehen nach drei jahren xxxxxxxxaus .
     
  3. #3 tkoehler78, 11.03.2012
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Wir haben jetzt 4 Jahre unbeschichtete Betonplatten eines namhaften Herstellers auf der Terrasse und bis jetzt gibt's noch keine dauerhaften Flecken.
    Die Rückstände von Getränken und vom Grillen (Fett) ließen sich bis jetzt immer entfernen bzw. sind durch die Witterungseinflüsse wieder verschwunden.
     
  4. #4 kruemelchen2121, 12.03.2012
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Dann werde ich mir einfach mal eine Musterfliese besorgen und die gute auf Herz und Nieren testen... :) Danke für eure Meinung.
     
Thema: Terassenplatten mit Beschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenplatten beschichten

    ,
  2. betonplatte beschichtet

Die Seite wird geladen...

Terassenplatten mit Beschichtung - Ähnliche Themen

  1. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  2. Terassenplatten heben sich /senken sich

    Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  3. Terassenplatten Feuchtigkeit von unten

    Terassenplatten Feuchtigkeit von unten: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere Betonplatten gegen Keramikfliesen austauschen, da uns die Flecken gestört hatten. Nun ist beim...
  4. Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?

    Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?: Guten Tag, anbei sende ich euch zwei Bilder einer zu pflasternden Fläche. Es handelt sich dabei um einen kleinen Weg von der Straße zu unserem...
  5. Mörtelsäckchen für Terassenplatten

    Mörtelsäckchen für Terassenplatten: Hallo. Habe mir jetzt alle Beiträge zu dem Thema angeschaut, da der %$&/ demnächst auf mich zukommt. Kann mir jemand erklären, WARUM man den...