Zisterne und Meldung nach §13 Trinkwasserverordnung

Diskutiere Zisterne und Meldung nach §13 Trinkwasserverordnung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, durch die gesplittete Abwasserberechnung und Nutzung von Brauchwasser hat uns nun die Gemeinde auf §13 Trinkwasserverordnung hingewiesen...

  1. #1 norinofu, 08.03.2012
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    durch die gesplittete Abwasserberechnung und Nutzung von Brauchwasser hat uns nun die Gemeinde auf §13 Trinkwasserverordnung hingewiesen und freundlicherweise gleich das passende Formular mitgescickt.

    Das Ganze ist für mich durchaus nachvollziehbar, nur wurden wir jetzt etwas davon überrascht.
    Unsere Zisterne ist seit 2008 in Betrieb. Hätte uns auf die Meldung nicht der planende und durchführende Betrieb hinweisen müssen? Er meldete schließlich auch den Anschluß ans Trinkwassernetz.

    Auf dem Meldeformular steht, dass die Rohrleitungen entsprechend farblich und mit der Beschriftung "kein Trinkwasser" zu kennzeichnen sind. Trifft dies auch für ein EFH zu?

    Auch verwirrt mich die Forderung nach einem Wartungsplan. Was soll an einem getrennten System ohne Trinkwassernachspeisung (fur das Gesundheistamt relevantes) gewartet werden?

    norinofu
     
Thema:

Zisterne und Meldung nach §13 Trinkwasserverordnung

Die Seite wird geladen...

Zisterne und Meldung nach §13 Trinkwasserverordnung - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht als Zisterne nutzen

    Sickerschacht als Zisterne nutzen: Servus zusammen, Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Sickerschacht (ehemals Gemeindestraße...
  2. Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne

    Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne: Hallo, ich würde gern an unsere Zisterne (Graf Platin) eine Elektroanschluss (IP64) setzen. Dafür muss ich entweder einen der 4...
  3. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  4. Überlauf der Zisterne in Gartenteich

    Überlauf der Zisterne in Gartenteich: Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...
  5. An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung

    An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung: Hallo zusammen, wir haben im Hof vor unserer Garage neben dem Haus eine Zisterne. Da unser Archi (und auch wir) ein wenig gepennt haben gibt es...