Rolladenkästen

Diskutiere Rolladenkästen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollten von Wienerberger Ziegel Poroton Rollädenkästen einbauen. Gibt es hierzu Hinweise und Tipps ? Danke Ralph

  1. Ralph

    Ralph Gast

    Hallo,

    wir wollten von Wienerberger Ziegel Poroton
    Rollädenkästen einbauen.

    Gibt es hierzu Hinweise und Tipps ?

    Danke
    Ralph
     
  2. MB

    MB Gast

    Rolladenkästen + Wienerberger = Josef Thalhammer

    Hat er aber schon einiges zu geschrieben.....
     
  3. #3 Problemkind, 25.07.2002
    Problemkind

    Problemkind Gast

    wahrscheinlich bin ich zu blöde zum Suchen....


    Ich fand die Idee mit den Porotonkästen besser
    als die Plastikkästen.

    Gerade weil wir eine 36,5 er Wand nehmen, ist
    solide und er U-Wert liegt lt. Wienerberger
    bei Ausführung 1 Standard bei 0,6.

    Mich würde die Grundstimmung gegenüber
    den Ziegelrolladen interessieren.

    Mein Fensterbauer war sich nicht sicher, wie
    er damit umgeht. Wienerberger liefert zwar ein
    Zubehörpaket, aber dér Rolladen fehlt ..

    Ralph
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Um welche Rolladenkästen gehts den genau ?... um die Stangengepressten oder um die aneinandergereihten Ziegelformsteine ? ... UNTEN geschlossen oder UNTEN offen ?
    -
    Grundsätzlich wenn schon Rollokästen empfehle ich die UNTEN geschlossen ... ABER auf die Gurtführungen achten ... den da gibts extra 2 teilige Windichte Ausführungen ! ... die Rolladenkästen setzt immer der Maurer für den Einbau der Lamellen gibts den Rolladenbauer ... bei den UNTEN geschlossen stets das Ausführungsdetail für den Fensterbauer anfordern der muss hie- und da was beachten damit das ganze zum Schluss dann auch passt ... AHJA die Wienerberger Rollokästen sind schon super ... leider komm ich preislich NICHT zurecht weil sie halt um einiges teurer sind wie schon vertriebenen ... und leider ist es meinen Bauherr wurscht wenn ich sage "Ich hab im Angebot die guten teuren Rolladenkästen eingerechnet" !
    -
    MFG
     
  5. #5 Problemkind, 26.07.2002
    Problemkind

    Problemkind Gast

    Hallo Herr Thalhammer,

    ich mache mich nochmal schlau.

    Laut Katalog wind bei 36,5 er Wand
    nur die Ausführung 1 Variante Standard
    einzusetzen.

    Die anderen Kriterien prüfe ich - Danke -

    Falls es noch eine Seite mit Verarbeitungstipps
    gibt - gern...

    Danke Ralph
     
Thema:

Rolladenkästen

Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  5. Rolladenkasten schließen

    Rolladenkasten schließen: Hallo zusammen, aus diesem "Rolladenkasten" ist ein defekter und komplett verklemmter Rolladenpanzer ausgebaut worden. Nun soll dort wieder ein...