Fliesen vollsatt verlegen

Diskutiere Fliesen vollsatt verlegen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich habe eine kurze Frage. Was bedeutet es Fleisen vollsatt zu verlegen und wie wird dies erreicht? Vielen herzlichen Dank...

  1. #1 Asplenium, 10.03.2012
    Asplenium

    Asplenium

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker - Bioinformatiker
    Ort:
    Waldems
    Guten Tag,

    ich habe eine kurze Frage.

    Was bedeutet es Fleisen vollsatt zu
    verlegen und wie wird dies erreicht?

    Vielen herzlichen Dank

    Aaron
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vollsatt verlegen bedeutet das die Fliese vollflächig aufgeklebt wird...
     
  3. #3 Gast036816, 10.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    d. h. möglichst keine hohlräume in der mörtelschicht zu produzieren.
     
  4. #4 Asplenium, 10.03.2012
    Asplenium

    Asplenium

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker - Bioinformatiker
    Ort:
    Waldems
    D.h. wenn ich den Fließenkleber mit der Zahnkelle auftrage muss ich die Fliese soweit hinein drücken das keine Hohlräume mehr da sind richtig?

    Oder trage ich den Fliesenkleber dann anders auf?

    Bei mir geht es darum große (55x55) Bodenfliesen im Bad auf Schlüter-Ditra-Matten zu kleben.


    Dank und Gruß

    Aaron
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schau auch mal nach "Buttering-Floating"-Verfahren.
     
  6. #6 Asplenium, 11.03.2012
    Asplenium

    Asplenium

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker - Bioinformatiker
    Ort:
    Waldems
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  7. #7 Rudolf Rakete, 12.03.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bei den Ditra Matten ist es wichtig die Hinterschneidungen komplett mit Fliesenkleber zu füllen und dann den Kleber aufzuziehen und abzukämmen.
     
Thema: Fliesen vollsatt verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen vollsatt verlegen

    ,
  2. ab wann ist fliese vollsatt

    ,
  3. vollsattverlegung

Die Seite wird geladen...

Fliesen vollsatt verlegen - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  5. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...