Grundstück ohne GRZ2, Möglichkeiten?

Diskutiere Grundstück ohne GRZ2, Möglichkeiten? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben ein Grundstück gefunden, das uns grdsl. interessieren würde (was ja schonmal nicht allzu häufig vorkommt..), allerdings wird...

  1. #1 Mikalaya, 10.03.2012
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wir haben ein Grundstück gefunden, das uns grdsl. interessieren würde (was ja schonmal nicht allzu häufig vorkommt..), allerdings wird im Bebauungsplan die Überschreitung der GRZ um 50% für Garage, Zufahrt etc. ausdrücklich ausgeschlossen.
    Damit (und durch die Festlegung auf nur ein Vollgeschoss) ist das ohnehin nicht billige Grundstück plötzlich auch noch mächtig klein..
    Gibt es Möglichkeiten zumindest Zufahrten und Wege so zu bauen, dass sie nicht angerechnet werden müssen? z.B. wenn man den Boden durch wasserdurchlässige Materialien nicht versiegelt?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Mika
     
Thema:

Grundstück ohne GRZ2, Möglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Grundstück ohne GRZ2, Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

  1. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Verschmelzung und Bebauung Grundstücke

    Verschmelzung und Bebauung Grundstücke: Hallo, wir haben die Möglichkeit das unbebaute Grundstück neben unserem Grundstück zu kaufen. An das unbebaute Grundstück grenzt unsere Garage...
  5. Rechte / Pflichten Teilung Grundstück

    Rechte / Pflichten Teilung Grundstück: Hallo! Ein etwas sonderliches Problem hat meine Bekanntschaft sich aufgehalst. Also will ich hier mal fragen, weil doch einige Leute hier...