Kastengesims dämmen?

Diskutiere Kastengesims dämmen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, unser altes Häuschen hat ein neues Dach inklusive neuem Dachstuhl bekommen. Jetzt möchte ich eine Zwischensparrendämmung einbringen. Dabei...

  1. mark72

    mark72

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Göllheim
    Hallo,
    unser altes Häuschen hat ein neues Dach inklusive neuem Dachstuhl bekommen. Jetzt möchte ich eine Zwischensparrendämmung einbringen. Dabei stellt sich mir die frage wie wird das Kastengesims gedämmt da die Sparen ja in das Gesims hineingehen?
    Gruß
    Mark
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder? Schnitt?
     
  3. mark72

    mark72

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Göllheim
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
    [​IMG]
    Das Bild ist von innen gemacht. Rechts unten im Bild ist ein Treppenaufgang.
    Die noch vorhandene Steinabdeckung vom Fussboden wird entfernt und es kommt ein Holzdielenboden drauf.
     
Thema: Kastengesims dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kastengesims dämmung

    ,
  2. kastengesims dämmen

    ,
  3. kastengesims

Die Seite wird geladen...

Kastengesims dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  2. Heizkörpernischen dämmen

    Heizkörpernischen dämmen: Hi zusammen, Ich habe in meinem Altbau, Bj. 1978 einige Heizkörpernischen, die ich im Zuge der Erneuerung einiger Heizkörper dämmen möchte. Bei...
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

    UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen: Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen...
  5. Kosten für Streichen eines Kastengesimses?

    Kosten für Streichen eines Kastengesimses?: Hallo alle zusammen! Was kostet es ungefähr, ein Kastengesims durch einen Maler streichen zu lassen? (inklusive Beseitigung/Abschleifen von...