Wandablauf & Bodenaufbau Dusche

Diskutiere Wandablauf & Bodenaufbau Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, Die Dusche im Keller soll nun gemacht werden. 140 * 140 cm. Als Ablauf würde Ich das Element von Gerberit nehmen als Wandablauf....

  1. #1 markusgh, 11.03.2012
    markusgh

    markusgh

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Kölle
    Guten Abend,

    Die Dusche im Keller soll nun gemacht werden. 140 * 140 cm.
    Als Ablauf würde Ich das Element von Gerberit nehmen als Wandablauf.
    Da ich eh eine Vorwandinstalltion brauche kann der Ablauf wunderbar integriert werden.

    Dazu habe Ich heute den Estrich an einer kleinen Stelle entnommen.

    Folgender Bodenaufbau:
    Estrich 7cm, Dämmung darunter 11 cm bis zu Bodenplatte. Gesamt 18cm Aufbau.

    Fragen:
    1. Wir die Vorwandinstallation direkt auf die Bodenplatte montiert?!? Oder an die Wand um die Bodenplatte nicht zu beschädigen?
    2. Theoretisch reicht es doch, wenn der Estrich rausgestemmt wird und dann ein kleiner Teil der Dämmung sodass mit einen Fertigelement das Gefälle zur Wand erfolgt? Gibts so ein Element das zur Mitte entwässert?
    3. Oder muss der Estrich und die Dämmung komplett raus und dann ein ganz neuer Bodenaufbau erfolgen und wenn ja wie ?!?

    Danke
     
  2. Radiot

    Radiot

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Informationstechnik
    Ort:
    Flensburg
    Ich bezweifle, das du hier eine Anleitung für dein Vorhaben bekommst.

    Wie passt das zusammen?
     
Thema: Wandablauf & Bodenaufbau Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau Badezimmer

    ,
  2. wandablauf in ziegelmauer

Die Seite wird geladen...

Wandablauf & Bodenaufbau Dusche - Ähnliche Themen

  1. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  2. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  3. GEBERIT Wandablauf // Abdichtung

    GEBERIT Wandablauf // Abdichtung: Hallo zusammen, da uns das Wasser durch die Decke tropfte, habe ich folgende Frage zur Abdichtung des verbauten Wandablaufs. Wie auf den Bildern...
  4. Wandablauf Dusche zu den Fliesen abdichten

    Wandablauf Dusche zu den Fliesen abdichten: Ich brauch Euren Expertenrat. Unsere Dusche hat einen Wandablauf. Dieser besteht aus einem Metallkasten, der Richtung Außenwand, seitlich, sowie...
  5. Dusche Wandablauf

    Dusche Wandablauf: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Bei meiner Neubauwohnung habe ich folgendes an dem Wandablauf festgestellt. Wie auf den Bildern zu sehen...