Welche Heizung?!?!

Diskutiere Welche Heizung?!?! im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade am durchrechnen ob sich für uns ein Hausbau lohnt und stolpern über die "richtige" Heizung. Wir haben ein Angebot für...

  1. KayEcb

    KayEcb

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Cottbus
    Hallo,

    wir sind gerade am durchrechnen ob sich für uns ein Hausbau lohnt und stolpern über die "richtige" Heizung.

    Wir haben ein Angebot für ein Haus (KFW 70) mit 136m² und einer Gas-Heizung (Fußbodenheizung) mit Solar.
    Jetzt möchte ich gerne eine Be- und Entlüftungsanlage in dem Haus haben. Man hatte mir/uns eine Anlage von Paul empfohlen, diese soll mit Wärmerückgewinnung ausgestattet sein und die Aussenluft über Rohre, die im Boden verbaut werden ansaugen.
    Mehrkosten... mit Erdarbeiten ca. 15T€

    Bin ich mit den beiden Systemen auf dem richtigen Weg oder sollte man besser eine Wärmepumpe ansatt der Gasheizung nehmen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    KWL ist sehr empfehlenswert.

    Was den Energieträger angeht:
    Es geht auch anders, aber so geht es auch.


    Laß Dir halt alternative Angebote machen und vergleiche dann.
    Ist halt ne Wette auf die Energiepreisentwicklungen.
     
Thema:

Welche Heizung?!?!

Die Seite wird geladen...

Welche Heizung?!?! - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?

    Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?: Hallo, Handelt es sich bei dieser Heizung um ein Niedertemperatur-Gerät beziehungsweise einen Niedertemperaturkessel oder einen...
  3. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  4. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  5. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....