Vorbaudämmung

Diskutiere Vorbaudämmung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo ich bewohne einen Teilsanierten Altbau ohne Aussendämmung. Fenster, Heizung erneuert, Aussenwänder wurden in den Wohnbereichen teilweise...

  1. #1 mixora01, 12.03.2012
    mixora01

    mixora01

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektromeister
    Ort:
    rastatt
    Hallo

    ich bewohne einen Teilsanierten Altbau ohne Aussendämmung. Fenster, Heizung erneuert, Aussenwänder wurden in den Wohnbereichen teilweise mit Innendämmung ausgestattet, Dach mit Zwischensparrendämmung . Ich bin mit meinem Energieverbrauch auch schon sehr zufrieden. Ich habe meine Ölverbrauch von ca.2400 Ltr auf 1300 Ltr. gesenkt. Für 180 m² und 12 Zimmer ist dies denke ich nicht schlecht.
    Am Haus ist ein Eingangsbereich angebaut, mit einem kleinen Flur und einer Toilette. Ober ist ein Balkon drauf mit Bitumenisolierung, Split und Terasenplatten. Dieser Vorbau ist im Moment mit ca. 2cm Styropor und Ethernitplatten verkleidet. Nun soll eine neue Haustür sowie ein neues Fenster (ist noch ein altes) mit Vorbaurolladen eingebaut werden.Am Innenrolladen zieht es doch noch etwas rein. Ich wollte dann die Verkleidung entfernen und verputzen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich diesen Vorbau isolieren soll. Ich dachte mit ca 4 cm Isolierung und dann verputzen. An den Leibungen kann ich aber zumindest an der Tür nichts machen, da diese sonst zu schmal wird. Die Wände sind ca. 25 cm stark. Die Ethernittafeln werden auf jeden Fall entfallen und die Wand muss sowieso neu verkleidet werden. Die Kosten würden sich also wegen der Dämmung nicht erheblich ändern. Ich weis nur nicht. ob es sinnvoll ist oder nicht. Ohne Dämmung wäre das Wasserrohr in der Toilette dann ungeschützt, wenngleich die jetzige Dämmung hinter den Platten warscheinlich keine großen Auswirkungen hat.
    Es stellt sich dann natürlich die Frage, mit was ich die Dämmung ausführe.
    Kann mir jemand einen Tipp geben.

    mfg

    mixora
     
Thema: Vorbaudämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorbau dämmen

    ,
  2. innendämmung mit Vorbau

    ,
  3. vorbau Dämmung

    ,
  4. wand isolieren vorbau innen,
  5. vorbau whs dämmen