Pavatex = Unterdach = weniger Dachpfannen ???

Diskutiere Pavatex = Unterdach = weniger Dachpfannen ??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bei der Dachsanierung der Wohnung meiner Schwester wurde ein "Pavatex Unterdach" eingebaut. Leider ist die Ausführung nach der weise...

  1. Max_

    Max_ Gast

    Hallo

    Bei der Dachsanierung der Wohnung meiner Schwester wurde ein "Pavatex Unterdach" eingebaut. Leider ist die Ausführung nach der weise Super-Billig-Bau erledigt worden.
    Dies haben wir erst hinterher festgestellt, da sie gerade im Urlaub war.

    Soviel zum Hintergrund:

    Ich habe die Vermutung, daß die Dachpfannen in Längsrichtung auseinandergezogen wurden. Es handelt sich um normale Betonpfannen 42 * 34 cm.

    Um wieviel cm müssen sich die Pfannen überlappen?

    Oder darf man durch das Unterdach weniger Pfannen verwenden?

    Im Prospekt spricht der Hersteller von Unterdeckplatten bedeutet das Unterdach, oder ist da ein Unterschied?

    Aus dem Www kopiert.
    Die profilierten Unterdeckplatten ISOLAIR sorgen für diffusionsoffene, aber wasserundurchlässige Unterdeckungen gemäß ZVDH-Regelwerk. Sie sind in den Dicken von 20 bis 52 mm erhältlich und mit einer umweltgerechten Latexemulsion vergütet. Unterdeckungen mit ISOLAIR-Unterdeckplatten besitzen nicht nur einen ausgezeichneten Witterungsschutz, sondern es läßt sich auch eine verbesserte Wärme-, Hitze- und Schalldämmung erzielen.

    Danke
    Max
     
Thema: Pavatex = Unterdach = weniger Dachpfannen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pavatex unterdach

Die Seite wird geladen...

Pavatex = Unterdach = weniger Dachpfannen ??? - Ähnliche Themen

  1. Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen

    Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen: Hallo liebe Gemeinde Ich habe eine Frage zum Thema Dach isolieren / Winddicht macht. Das Haus, das wir bewohnen, hat leider noch ein paar...
  2. Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.

    Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.: Hallo Zusammen, nachdem sich der eine Neubau dem Ende nähert steht der Umbau im alten Haus an, BJ83 frei stehend, Keller gemauert (noch nie ein...
  3. Beurteilung Zustand Pavatex

    Beurteilung Zustand Pavatex: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Beurteilung Pavatex. Auf dem EFH-Neubau-Satteldach wurde im November ca. 52mm Pavatex verbaut,...
  4. Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht

    Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht: Hallo zusammen, derzeit wird an unserem Haus das Dach aufgestellt. Auf die Sparren kamen Unterdeckplatten ISOROOF von Pavatex, darauf Lattung...
  5. Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex)

    Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex): Hallo zusammen, vor einer Woche wurden an meinem Neubau massive Schimmelspuren im Bereich der Pavatex-Platten (nach innen) festgestellt. Auch...