Trockenbau im Badezimmer. Fragen eines Leien

Diskutiere Trockenbau im Badezimmer. Fragen eines Leien im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, habe mein Badezimmer nun schon in den Rohbaustatus gebracht. Die Wände werden teils mit Rigips abgestellt und hiert habe ich ein...

  1. #1 STFUSucker, 12.03.2012
    STFUSucker

    STFUSucker

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro&so
    Ort:
    Iserlohn
    Guten Tag,

    habe mein Badezimmer nun schon in den Rohbaustatus gebracht. Die Wände werden teils mit Rigips abgestellt und hiert habe ich ein paar Fragen.

    Muss ich im Duschbereich noch extra Folie zwischen Fliesen und Gips anbringen?

    Welche Spachtelmasse ist empfehlenswert? Reicht Haftputzgips oder zieht er die Feuchtigkeit aus der Luft und verursacht Schimmel?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 evilthommy, 12.03.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    auf den gips, unter den fliesen kommt LASTOGUM , dann fliesen es gibt auch spachtel für fechtraum, den kannst du nehmen, im baustoffhandel gibt es beides.
     
  3. #3 Erdferkel, 13.03.2012
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @evilthommy
    ...und wenn ihm aber niemand PCI verkaufen will, was macht er dann?
    Außerdem würden Kommata und Shift-Taste ungemein beim Verständnis Deines Geschriebsels helfen.

    @TE
    -such mal nach "alternativer Abdichtung"
    -nur mit "Folie" ist es nicht getan, dazu gehören auch noch Dichtbänder und der richtige Kleber
    -DIY-Anleitungen sind in diesem Forum nicht erwünscht

    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema: Trockenbau im Badezimmer. Fragen eines Leien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spiegelschrank Bad Rigips forum

Die Seite wird geladen...

Trockenbau im Badezimmer. Fragen eines Leien - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau im Badezimmer

    Trockenbau im Badezimmer: Sollte man im Badezimmer auch Glasfaserstreifen und Eckschienen mit einbauen wenn Fliesen drauf kommen? Mit welchem Putz kann man auf...
  2. Trockenbau im Badezimmer

    Trockenbau im Badezimmer: Hallo zusammen,:winken wir sanieren grade einen ca. 100Jahre alten Altbau und wollen bald mit dem Bad anfangen. Nun haben wir uns durch diverse...
  3. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  4. Trockenbau Badezimmer Spiegelschrank

    Trockenbau Badezimmer Spiegelschrank: Hallo Leute, wir haben bei uns im Haus im 1. OG alle Räume mit Rigips-Platten gebaut und ich stehe im Badezimmer vor einem Problem. Neben der...
  5. Badezimmer im Trockenbau, mit erhöhtem Schallschutz

    Badezimmer im Trockenbau, mit erhöhtem Schallschutz: Moin, nachdem ich mit dem ersten Thema ja ein bischen auf die Nase gefallen bin muss ich da jetzt auf einen Fachmann warten und komme somit...