Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beruf
    IT Systementwicklung
    Beiträge
    163

    Insektenschutz in Stulptür

    Hallo,

    welche Möglichkeiten für Insektenschutz in Stulptüren gibt es, wenn mal auch die Möglichkeit nutzen beide Türen zu öffnen?
    Vor der Tür befindet sich allerdings noch das Raffstore, dass zudem noch rechts und links am Rahmen befestigt ist.

    Bei Schiebetüren müssten die Schienen doppelläufig sein, aber dann hat man auf einer Seite ne Lücke?
    Bei Drehtüren weiß ich grad nicht, obs nen Anschlag in der Mitte gibt?

    Was zum Ziehen? (aber nicht von oben nach unten!)

    Was ist generell zur Haltbarkeit zu sagen, ich will nicht nach 1 Jahr neue Türen kaufen und neue Löcher in die neuen Fensterrahmen bohren müssen.

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Insektenschutz in Stulptür

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,091
    Wenn es noch passt einen dünnen Rahmen direkt vor dem Flügel passen. Der Raffstore hat seine Schiene von aussen, da müßten also noch gut 15 mm bis zum Flügel kommen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023

    Wenn es pass??

    das Rollo seitlich platzieren, Schiene oben und unten -->ENTWÄSSERT montieren, den Klips mittig einbauen und die Stulpseite geschlossen lassen und die Tür zum rein und rauslaufen nutzen!! In der Mitte sind 2 Bürstendichtungen eingebaut, da kommt keine Mucke durch!!

    Gruss Schriebs
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen