Insektenschutz in Stulptür

Diskutiere Insektenschutz in Stulptür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche Möglichkeiten für Insektenschutz in Stulptüren gibt es, wenn mal auch die Möglichkeit nutzen beide Türen zu öffnen? Vor der Tür...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    welche Möglichkeiten für Insektenschutz in Stulptüren gibt es, wenn mal auch die Möglichkeit nutzen beide Türen zu öffnen?
    Vor der Tür befindet sich allerdings noch das Raffstore, dass zudem noch rechts und links am Rahmen befestigt ist.

    Bei Schiebetüren müssten die Schienen doppelläufig sein, aber dann hat man auf einer Seite ne Lücke?
    Bei Drehtüren weiß ich grad nicht, obs nen Anschlag in der Mitte gibt?

    Was zum Ziehen? (aber nicht von oben nach unten!)

    Was ist generell zur Haltbarkeit zu sagen, ich will nicht nach 1 Jahr neue Türen kaufen und neue Löcher in die neuen Fensterrahmen bohren müssen.

    Danke
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wenn es noch passt einen dünnen Rahmen direkt vor dem Flügel passen. Der Raffstore hat seine Schiene von aussen, da müßten also noch gut 15 mm bis zum Flügel kommen.
     
  3. #3 schriebs71, 14.03.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Wenn es pass??

    das Rollo seitlich platzieren, Schiene oben und unten -->ENTWÄSSERT montieren, den Klips mittig einbauen und die Stulpseite geschlossen lassen und die Tür zum rein und rauslaufen nutzen!! In der Mitte sind 2 Bürstendichtungen eingebaut, da kommt keine Mucke durch!!

    Gruss Schriebs
     
Thema: Insektenschutz in Stulptür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insektenschutz stulptür

    ,
  2. fliegengitter für stulptür

    ,
  3. fliegengitter stulptür

    ,
  4. stulptür,
  5. drehtür bei stulptür,
  6. was ist eine stulptür,
  7. insektenschutz für stulptüren,
  8. stulptür insektenschutz
Die Seite wird geladen...

Insektenschutz in Stulptür - Ähnliche Themen

  1. Insektenschutz hinterlüftete Holzfassade

    Insektenschutz hinterlüftete Holzfassade: Hallo, vor der Montage unserer Holzfassade (vertikale Boden-Deckelschalung) muss ich an der Unter- und Oberseite den Insekten/Kleintierschutz...
  2. Insektenschutz Fadenvorhang

    Insektenschutz Fadenvorhang: Hi, Ich habe mir im Baumarkt so einen Fadenvorhang gekauft wo oben am Terrassenfenster eine Schiene montiert wird und der Fadenvorhang samt...
  3. Vogel- und Insektenschutz

    Vogel- und Insektenschutz: Hallo, Im Frühjahr hat sich unter dem untersten Giebelstein (siehe Foto) ein Spatz / Meise ein Nest gebaut. Ein Vogel- oder Insektenschutz...
  4. Insektenschutz für Schiebetüren

    Insektenschutz für Schiebetüren: Hallo, wir planen gerade die Terrassentür. Diese besteht aus einem festen und einem beweglichen Flügel (Hebe-Schiebe-Element. Bei einem...
  5. Insektenschutz mit Rahmen - unbedenklich für die Dichtung?

    Insektenschutz mit Rahmen - unbedenklich für die Dichtung?: Hoffe diese Frage hier stellen zu dürfen: Kennt jemand gute Systeme "Insektenschutz für Fenster"? Soweit ich bislang gefunden habe, gibt es...